Montag, 10. Februar 2014

Sehenswürdigkeiten sind Dinge, die man gesehen haben muss, weil andere sie auch gesehen haben.

Hallo Leute,

heute erzähl ich mal wieder, was ich so gemacht habe.
Freitag hatten wir einen Ped-Day, also die Lehrer werden fortgebildet und wir Schüler haben frei. Das haben dann Annika und ich direkt ausgenutzt. 
Eigentlich wollten wir zum Parc-Jean-Drapeau, aber das hat nicht wirklich was gebracht. Laut dem Reiseführer, den wir von unserem Betreuer bekommen haben, wäre dort viel los. Da ist auch viel los - Samstags und Sonntags. Das hat uns an dem Freitag natürlich auch nicht viel gebracht, aber wir haben trotzdem ein paar Bilder, mostly from the skyline, gemacht. Und uns vorgenommen, dass wir nochmal an einem Samstag oder Sonntag hinwollen. ;)
Danach wollten wir zum Olympia Parc - geschlossen im Winter. Glück hatten wir dann wieder im Old Port, aber der wird ja auch nicht wirklich zugemacht. ;) So richtig viel los ist da aber auch nicht im Winter. Also sind wir nochmal zum Place-des-Arts, da sind ja angeblich solche Stationen mit Schaukeln. Und bei unserem Glück (und mit etwas Nachdenken wäre es ja auch logisch) waren die natürlich auch nicht aufgebaut. Sind ja auch -20° draußen und ganz viel Schnee!
Es war aber trotzdem ein toller Tag, ich habe endlich meine Canada-Handschuhe! 


St. Laurent River


Biosphère, waren wir aber nicht drinnen. ;)

Wo ist denn die Bank geblieben? Und ja, so viel Schnee haben wir :D

Skyline von der Île Charron aus.


Metro-Station Jean Drapeau, hab ich schon erwähnt, dass jede Station anders aussieht? 

Was ist besser? Beste Lösung: Pack den Pinguin IN den Handschuh :D

Frozen Yogourt bevor Annika und ich es gegessen haben.

Und das ist mein Becher after ich gegessen habe. ;)
Sonst war ich mit ein paar anderen Austauschschülern am Sonntag im Kino, American Hustle. Lässt sich auf jeden Fall sehen! 
Und gleichzeitig hab ich mich in kanadische Kinos verliebt! Ich war ja seit meiner Ankunft nicht mehr im Kino - was eine Schande! Hier kauft man sich seine Karte und sucht sich dann seinen Platz selber aus, nach dem Motto "Wer zu erst kommt, malt zu erst" Und trotz unserer etwas Kurzfristigen Ankunft, fünf Minuten nach Beginn der Werbung (die ja sowieso keiner braucht!) haben wir super gesessen. Mit den Sitzen kann man sich so nach hinten legen, was total gemütlich ist! Vielleicht geht das ja auch in anderen Kinos, aber nicht in meiner Stadt. :D 
Danach standen wir noch vor dem Saal rum, übrigens waren wir dann doch nur Deutsche, weswegen wir dann deutsch geredet haben und dann die Toilette gesucht haben, standen aber natürlich vor der Männertoilette. Und dann gucken wir uns um und dann mein plötzlich so ein Typ neben uns "Die Damentoilette ist auf der anderen Seite" - auf deutsch! :D Wir waren so geschockt und haben nur gestammelt. ;) War doch schockender als gedacht und vor allem so überraschend!

Liebste Grüße einer wieder-mal-auf-Touristin-machenden,

Mara <3

2 Kommentare:

  1. Wenn ich deine Blogeinträge sehe, bekomm ich richtig Kanada-Heimweh! :'(
    Genau heute vor 2 Jahren bin ich nach QC aufgebrochen.
    Deine Bilder sind wunderschön, genau so wie ich's in Erinnerung hab (...die Handschuhe sind cool, die hab ich auch hihi) - toller Blog :))

    Grüße, V.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass ich zurück gehe und mir dann die Bilder angucke und es vorbei ist! :o
      Die Handschuhe sind vor allem so warm ;)
      Danke schön. :)

      Löschen