Sonntag, 9. März 2014

March Break!

Hallo meine Lieben,

da bin ich wieder, frisch aufgetaut. ;) 
Und da ich lange schon nichts mehr vernünftiges geschrieben habe, ist es doch ein bisschen mehr. :) Ich werde zu meiner letzten Schulwoche ein bisschen was schreiben und dann ausfürhlicher die March Break, die um einiges interessanter war. ;)

Also, in der Schule war "besonders" das Finale unserer Basketball-Mannschaft. Trotz vieler Zuschauer und aller Bemühungen haben wir verloren. 41:44, super ärgerlich. Grade, da die andere Mannschaft in den letzten Minute auf Zeit gespielt haben. Und noch ärgerlicher ist es, dass alle bis auf einer Spieler aus unserer Mannschaft aus Sec5 sind und haben damit keine Chance zu gewinnen.
Wir waren auch im Theater, als mit dem Sec5. "8 ways my mother was conceived", was total witzig war. Es geht, wie gesagt, um die 8 Wege wie die Mutter der Schauspielerin schwanger wurde. Sie ist Italienerin und ihre "nonna", also Oma, ist sehr auf die Tradition bedacht und weder sie noch die Mutter der Schauspielerin hatten auch nur irgendeinen körperlichen Kontakt zum männlichen Wesen geschweige denn dem Ehemann. Demnach gibt es eben 7 verschiedenste Wege, die die Schauspielerin dargestellt bzw. erzählt hat. Den 8. Weg, die Wahrheit, sollten wir uns selber denken. :) Das ganze war total witzig dargestellt und hatte einigen Witzen über die italienische Kultur/Männerwelt, die noch witziger sind, wenn das Publikum zu 95% aus Italiener besteht und man super nachvollziehen kann, was sie meint. ;) 
Den Freitag hatten wir übrigens wieder frei - so einen Tag vor der March Break. ;)

Freitag war ich erst mit einer Freundin auf dem St.-Laurent und haben uns - leider? - in einem obercoolem Vintageladen verirrt, in dem ich aber schon mal war. ;) Danach haben wir noch zwei andere Freunde getroffen und waren Essen bei Frite Alors, was unglaublich lecker und gar nicht sooo teuer ist. :) Danach waren wir noch bei Tim Hortons, weil man da ja immer landet - Luxusproblem :D - und irgendwann, nach dem vielen Essen bin ich wieder nach Hause.
Samstag war es dann ein bisschen ruhiger und ich hab nicht so viel gemacht. 
Sonntag dagegen war ich erst mit ein paar Mädels bei Rockaberry um einen Geburtstag zu feiern. Rockaberry ist ein Cafe, in dem es die besten Kuchen überhaupt gibt, leider sind es auch die größten Kalorienbomben, die man finden kann! Abends bin ich noch kurz mit Josie über das Montreal-En-Lumière geschlendert, was aber schon abgebaut wurde und sind dann spontan ins Kino gehen. Die Neuverfilmung von Endless love, ist der bei euch schon draußen? Der ist mit Alex Pettyfer und Gabrielle Wilde und wer auf Alex Pettyfer steht, sollte den auf jeden Fall gucken. 
Montag war ich dann mit zwei Freundinnen in der Carrefour Laval, welche in Laval ist, haha. ;) Laval ist eine eigenständige Stadt (Soweit ich weiß und ohne Wikipedia zu fragen, weswegen ihr mich gerne verbessern könnt), aber direkt neben Montreal. Die Bus/Metro-Systeme arbeiten aber nicht zusammen, was wieder Geld gekostet hat. Aber sonst ist die Mall wirklich toll, was den ganzen Weg ein bisschen traurig macht. Man muss nämlich erstmal 3,25$ bezahlen um nach der Metro den Bus nehmen zu können und dann nochmal, wenn man zurück kommt. Und dann nochmal 3$ für die Metro, trotz eigentlicher Monatskarte, man ist es jetzt ja in Laval und nicht in Montreal... Naja :D 
Dienstag habe ich wieder etwas ruhiger angehen lassen und mit meiner Gastfamilie verbracht.
Mittwoch bin ich dann mit Josie durch die Gegend gefahren und irgendwie hat das alles keinen Sinn gemacht, außer, dass ich jetzt die passenden Schuhe zu meinem Promkleid habe - Auflösung wenn es so weit ist. ;) Außerdem war ich schon wieder bei Rockaberry, kein Wunder, dass alle (ok, fast alle) Austauschschüler zunehmen! 
Donnerstag hab ich wieder was mit meiner Gastfamilie gemacht. :) 
Freitag war ich bei Annika und wir haben 3 Filme geguckt (Wer braucht schon ein Leben, wenn man Filme hat :)). Brokeback Mountain, Türkisch für Anfänger und Die drei Musketiere. Fragt nicht. :D
Samstag war ich mit zwei Freundinnen Ski fahren! Endlich mal, nachdem ich schon ausgelacht worden bin, dass ich noch nicht Ski fahren war und ich schon dachte, dass ich meine Ski-Hose umsonst mitgenommen habe. ;) Wir sind aber auf den St. Bruno gefahren und knapp 6 Stunden Ski gefahren bei tollstem Wetter. Es war zwischen -2° und 0, also halber Sommer :P, und Sonnenschein. Also perfekt, und wahrscheinlich auch eine der letzten Möglichkeiten Ski zu fahren. :) Und wer hätte das gedacht, ich bin fast alle Pisten runter (Ok, die für die kleinsten und die mit den Springschanzen haben ich nicht genommen) und auch nur einmal hingefallen. :) Ich war selber echt überrascht. :D
Und mir wurde wieder bewiesen, dass ich in Kanada bin. Ungefähr die Hälfte aller Fahrer waren unter 15 Jahre alt und dann eher so 8 und noch jünger und alle sind super gut. Die sind aber auch ohne Angst die Pisten runter, ob blau oder schwarz. :o 

Frite Alors, einer der besten Veggie-Burger überhaupt und die Pommes sowieso :)


Mein erster Rockaberry-Besuch :)

Sonnenuntergang an meiner Bushaltestelle - dieser bunte Kasten ist übrigens ein Briefkasten. ;)

Metro-Station :)
Der 2. Rockaberry-Besuch, wer zählt schon Kalorien? ;)
Dieses komisch aussehende Zeug da ist heißer Maple Sirup (Ahornsirup) der im Schnee gefroren wird, wie so ein Lolli. Super süß, aber total lecker. :)

Lunch! :D
Sieht gar nicht so steil aus...

Dazu gibt es nur einen Kommentar: Exchange Students!


Super Aussicht oder? :) Trotz Höhenangst!





Die Aussicht von unserem Lunch :)




Die Videos, die wir gemacht haben kann ich nicht hochladen. :/ Aber da sind man mal wieder, die Jungend von heute ist immer mit dem Handy unterwegs, sogar beim Skifahren. :)

Ich melde mich mal wieder, irgendwann und dann auch bestimmt mit weniger Text, da die March Break ja nur einmal ist, leider. Ich habe keine Lust mehr auf Schule und das es für die anderen das letzte Jahr ist und ich noch zwei Jahre habe, macht es nicht grade besser. Aber gut, so ist das Leben.

Liebste Grüße einer ihre-March-Break-jetzt-schon-vermissenden,

Mara <3

PS.: Übrigens wird die March Break einfach nur March Break genannt, eigentlich heißt sie Spring Break, was so gar nicht passt!

2 Kommentare:

  1. Tolle Fotos und du scheinst deine Ferien ja doch ganz gut verbracht zu haben :) Die Metro sieht so europäisch und leer aus :ooo Kulturschock haha :D
    Und das mit dem Essen kenne ich - das türkische Rockaberry ist Özsüt oder Mado (ja, wir haben direkt zwei)...
    Genieß die letzten Monate und ärger dich nicht wegen der Schule - wir schaffen das!
    Küsschen♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Metro hier hat sich an der Pariser Metro orientiert und warum es so leer ist, keine Ahnung. Normalerweise ist es das absolute Gegenteil, aber die Station wird auch nicht so oft benutzt. :)
      Zwei, oho! Aber ich kann dir sagen, Tim Hortons hat zwar nicht solche Kuchen, macht irgendwann aber auch fett... :/
      Genieß du auch alles - wir machen das ;)
      Küsschen♥

      Löschen