Sonntag, 20. April 2014

Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das Kostbarste stehlen: die Zeit

Hallo Leute,

vorne weg, ich habe ein echt schlechtes Gewissen! Ich glaube es ist jetzt zwei Wochen her, dass ich mich gemeldet habe, aber ich hatte technische Probleme (Manchmal muss man der Klischee der Blonden ja bestätigen ;)). Also wird der Post wohl ein bisschen länger, da ich ja dann doch viel zu erzählen habe. :)

Die letzte Schulwoche - 6.-10. April - war extrem kurz, zwei Tage. Montag und Dienstag waren Ped Days und dann noch Freitag. :) Die beiden Tage in der Schule waren dann auch echt entspannend. Nur ein Tag, da haben wir uns einen Vortrag von einer Organisation called MADD, mothers against drunk driving, angehört. Wir haben einen Film gesehen, in dem eine Szene von einem Unfall nachgespielt wurde und drei Menschen davon erzählt haben, wie sie Verwandte verloren haben bzw. selber verletzt worden sind. Der komplette Jahrgang war leise, was ganz neues!, und total gerührt.

Am Freitag war ich mit meiner Gastfamilie zusammen und habe ein bisschen was für die Schule gemacht. 
Samstag habe ich mich mit einer Freundin getroffen und einen Touristen-Tag gemacht. Wir waren erst brunchen bei "Cora", was richtig gut war. 
Leider waren wir auch nicht die einzigen, die das so sehen und mussten direkt anstehen, zum Glück nicht zuuu lange. Danach sind wir zum "observateur" gefahren, der Turm neben dem Olympia Stadium, von dem aus man über die Stadt sehen kann. Das war total cool, nur wollen wir im Sommer nochmal hin. Das Wetter war nämlich richtig gut, aber es war noch ziemlich viel grau. Das macht ja auch Sinn, die Woche davor war ja noch Schnee, das mit dem Wachsen geht ja nicht so schnell. ;) Nach dem Olympia Turm sind wir noch da rumgelaufen und dann zum Old Port. Da haben wir uns dann eine Schau angeguckt, in einem Café was gegessen und uns dann noch trotz aller Kalorien (who cares) ein Eis. Der ganze Tag war total schön und total warm, aber gegen Abend wurde es dann doch noch ein bisschen kühler und das Eis hat nicht geholfen. Dann sind wir auch nach Hause gefahren, wo ich dann noch die obligatorische-Samstags-Hockeynight mit meinen Gasteltern geguckt habe. Zumindest das Ende. Es war das letzte reguläre Spiel, bevor jetzt die Playoffs für den Stanley-Cup beginnen. :) Super exciting! #GoHabs!
Sonntag war dann wieder ruhiger und jetzt in der Schule sowieso. Das einzig besondere war, dass ich am Donnerstag ein play gesehen habe. Eigentlich ist eine Französischklasse aus dem Jahrgang unter mir dahin, die Lehrerin hat aber alle eingeladen, die nicht aus Quebec sind. Das play ist nämlich auf québécois gewesen. Es heißt noyade(s) was ertrinken heißt und es ging im Grunde darum, wie social networks das High School Leben beeinflussen. Eigentlich wars echt gut. :)

Freitag war dann wieder ein ruhiger Tag, man kann ja auch nicht immer durch die Gegend rennen. :) Samstag habe ich das dann auch wieder gemacht. Ich habe mich mit zwei Freundinnen getroffen und wir sind ins Café gegangen, wo ich ja wieder eine Schüssel gemacht habe. Ich mag sie total gerne, nur schlauer Weise habe ich das Montreal, was ich darauf geschrieben habe, ohne r geschrieben. Zweimal das Klischee der Blonden bestätigt, man gönnt sich ja sonst nicht... Aber gut, nichts ist perfekt. :D 
Danach sind wir zum Places des Art gelaufen und sind zu dieser mysteriösen Schaukel an der Bushaltestelle, die Musik machen. Wer auch immer schon mal das Bild auf Facebook gesehen hat, it's true. :D Wir hatten total viel Spaß! Danach sind wir wieder zum Old Port und haben uns eine Show angeguckt, Eis gegessen und dann bin ich zu einer von den beiden nach Hause zum supper. Zusammen mit einer anderen Freundin haben wir dann Pläne für die nächsten Wochen gemacht, was man noch gesehen haben muss, bis es wieder zurück nach Deutschland geht. Wir hatten total viel Spaß! Als ich wieder Zuhause war gab's dann wieder Hockey, wunder oh wunder. :D


Brunchen! Und das erste Mal Kartoffeln seit einer gefühlten Ewigkeit ;)
Das Stadium! :D
Cabane à sucre - Ahornsirup :D
Super Eis! :D
Der erste Show Act. :)
Salat, damit wenigstens das Abendessen gesund ist. :)
Warum nicht, Weihnachtsshop im April.
Auf den Weg nach oben, einiges der wenigen Bilder mit Grün, dem Fußballfeld sei Dank. :D
In front of the flags!
Jap, die DDR-Flagge ist die neben der Deutschen! Die waren ja bei der Olympia damals in Montreal dabei. Ja, so lange ist das her. :)
Der zweite Show Act, warum machen die immer was mit Feuer?







Schaukel-Selfie! :D
Ja, das waren dann die zwei Wochen in der Kurzfassung. :D Zum Wetter, da könnte man eigentlich jeden Tag was drüber schreiben! Wie ihr seht, hatten wir an den beiden Wochenenden echt super Wetter. Die Sonne schien und es war so zwischen 15°-17°C, was hier ziemlich warm ist. In der Woche hatten wir aber Hagel und Schnee! Gut, der Schnee ist auch wieder weg. ;) Trotzdem, mit dem Plan, meine Winterjacke schon nach Deutschland zu schicken warte ich noch, man weiß ja nie. :D

Liebste Grüße einer ein-schlechtes-Gewissen-habenden-aber-ihr-Leben-genießenden,

Mara <3 

PS.: Ja, die Zeit (wie im Titel-Zitat) rennt und alles geht viel zu schnell vorbei!

2 Kommentare:

  1. Nun komme ich auch endlich mal dazu, mich für deine wundervollen Kommentare zu bedanken! Danke du Süße, du hast mir damit meine Laune an zwei Tagen direkt um das Dreifache erhöht♥
    Es ist unfassbar, wie schnell die Zeit rennt, oder? Aber schön, dass du so strahlst auf deinen Bildern, das ist ein toller Beweis dafür, wie viel wir doch auch (vor allem Optmimismus und eine positive Grundeinstellung) mitgenommen haben aus den Monaten...
    Wieder einmal Küsschen :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, immer wieder gerne!♥
      Heftig oder? Ich kann es gar nicht glauben, und will ich auch nicht. Ja, es freut mich auch wieder. Der Spruch "Zeit heilt alle Wunden" hat doch eine Bedeutung. :)
      Auch wieder einmal Küsschen von mir :*

      Löschen