heute ist es dann soweit, der Post über Wien :)
Wie schon öfter erwähnt, bin ich am 27.11. zusammen mit Josie nach Wien geflogen. Es ging dann also Mittags los, ich habe sogar von meinen Eltern das Auto bekommen, und habe mich dann auf den Weg zum Flughafen in Hamburg gemacht. Weil man aber die Strecke zwischen Bremen und Hamburg nicht wirklich einschätzen kann, bin ich lieber zu früh losgefahren. War dann auch knapp ne halbe Stunde vor der verabredeten Zeit da.
Wir noch richtig entspannt alles locker, schnell nochmal zu Mecces und was essen. Haben wir natürlich auch gemacht - und dann zur Sicherheitskontrolle.
Die war voll. Wir standen eine Stunde, aber wir hatten noch recht viel Zeit. Mit Verspätung sind wir dann gelandet und durch die Stadt geirrt, um bei Nathalie anzukommen. Wobei geirrt übertrieben ist, wir haben das schon alles echt gut hinbekommen. Letztendlich waren wir um halb elf da und haben dann nicht mehr so viel gemacht, weil ich - zum ersten Mal in meinem Leben - samstags in der Schule war. Also Nathalie hat samstags auch Schule und wir sind dann aus Solidarität auch mit hin.
Beim Sportunterricht saßen wir dann daneben und haben zugeguckt, ein Sportunterricht nach meinem Geschmack. Danach gab's Geschichte, eigentlich mein Lieblingsfach aber bei dem Lehrer... ließ zu wünschen übrig!
Dann haben wir für die Party eingekauft, gechillt und uns dann für die Party fertig gemacht.
Die Party selber war auch voll nice. Josie und ich kannten ja eigentlich niemanden, außer drei Mädels, die wir im Januar schon getroffen hatten, trotzdem haben wir coole Leute kennengelernt. Ich würde auch mal so behaupten, dass wir uns mit den meisten gut verstanden haben. Irgendwann wurde Josie und mir die Luft in der Wohnung aber zu stickig und wir sind zusammen mit jemanden, den wir da kennengelernt hatten, auf einen Spielplatz in der Nähe gegangen. Wir waren locker ne Stunde da und haben in dieser Korbschaukel gelegen und geredet. Ja, die Luft war super, aber die Kälte war dann doch ein bisschen zu heftig. Also zurück, in Decken gekuschelt und dann ging es auch wieder. Bis dahin sind wir dann auch echt müde geworden und sind bei voller Lautstärke auf dem Sofa eingeschlafen :)
Am nächsten Morgen ging es dann mit ein paar anderen ans Aufräumen. Zu dritt haben wir dann noch einen Film geguckt, bis Josie und ich uns auf den Weg zum Flughafen machen mussten. Am Flughafen konnten wir noch was essen, der Flug selber war aber ein bisschen holpriger. In Norddeutschland gab es ja diesen heftigen Sturm, wir konnten geradeso landen. Mit Verspätung, weil der Seitenwind so stark war.
Frisch gelandet in einem Regensturm bin ich dann zusammen mit Josie zu den Autos gerannt. Also Josie zu dem von ihrer Mama, weil diese sie doch mitgenommen hat und ich zu meinem, weil ich ja auch wieder nach Hause wollte. Ich bin vorher noch nie bei Unwetter gefahren und sowieso nicht, als es dunkel war. Das Navi hat mich umständlich durch die Stadt geleitet, aber kenne ich mich in Hamburg aus? Nein! Also schön nach Navi gefahren und die erste Stunde auf der Autobahn mit allen anderen mit ungefähr 90 km/H in einer Kolone gekrochen. Irgendwann ging es dann doch wieder, trotzdem war ich erst gegen halb elf wieder Zuhause.
Geschichte und so :D |
Vorher und so :D |
So mittendrin :D |
Es war auf jeden Fall ne coole Sache und es hat sich definitiv gelohnt, auch wenn wir nur so kurz da waren. Klar wäre ich gerne länger geblieben, aber das ging natürlich nicht. Schule und so... By the way, wir haben jetzt offiziell unsere Abitermine bekommen! Nervosität!
Liebste Grüße einer gerne-unterwegs-seienden,
Mara <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen