Samstag, 1. Juni 2013

VBT :D

Hey Leute, 

ich bin heute von meinem VBT wiedergekommen. :)

Es war echt toll, wenn auch echt kurz.
Gestern fing es um 14.00 Uhr in der Jugendherberge Hannover los. Wir waren ein bisschen später, weil wir erst im Stau standen und dann wegen dem Hochwasser in Hannover so viel los war auf den Straßen. 
Naja so super viel haben wir auch nicht verpasst, es ging hauptsächlich ums Visum und das habe ich ja schon abgeschickt und so weiter. Den Rest haben wir mitbekommen, also war es nicht schlimm. Sonst haben meine Betreuerin und drei Returnees viel erzählt, über das Land, die Schule, Freunde, Gastfamilie, Heimweh, Probleme und sonstiges. So super viel habe ich neues habe ich nicht erfahren und es war etwas langweilig. Wir saßen stundenlang mit unseren Eltern rum.
Um halb sechs ging dann endlich der spaßige Teil ohne Eltern los. Es war echt lustig und wir haben uns kennengelernt. Wir haben noch gegessen und zum Abschluss am Abend haben wir einen Film geguckt - One Week -, weil der in Kanada spielt und man die Landschaft ziemlich gut mitbekommt. :) Er ist ein bisschen deprimierend. ;)
Danach haben wir in den Zimmern noch was gemacht um am nächsten Tag einiges über Probleme, aber auch schöne Sachen. Dazu gab es ein Quiz, Rollenspiele und verschiedenste Gruppenarbeiten. Am schönsten war aber, dass wir einen Brief an uns selber geschrieben haben und den wird Give uns nach der Hälfte unseres Austausches schicken. Ich freu mich schon. :D
Gegen Mittag war es dann vorbei. Da mein Zug aber 35 min Verspätung hatte, bin ich erst eine Stunde später zu Hause angekommen. Aber hey. :D 

Liebste Grüße 


Mara <3


PS.: Ich hab echt tolle Leute kennengelernt. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen