Montag, 26. Mai 2014

Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben.

Hallo Leute, 

there we go again, diesmal mit mehr Text. :) Also, mehr Text über was ich hier mache und nicht irgendwelche komischen Gedichte. I hope you enjoy it, guys!

Also, die letzte Woche in der Schule war ganz ok. Alle bereiten sich mehr oder wenig auf das English-Exam vor. Es geht von Dienstag bis Donnerstag, jeden Tag drei Stunde. Am Dienstag werden wir einen Text bekommen und dazu eine response schreiben, also ein literarischen Aufsatz (sagt man das so?). Also wir müssen den Text analisieren und so was. Am Mittwoch werden wir viele Texte, Gedichte und Liedtexte bekommen und ein Video zu einem Thema sehen. Das Thema müssen wir selber rausfinden und uns dann darauf vorbereiten. Das wars auch, am Donnerstag kommen wir dann wieder und schreiben dann einen personal article, also basically einen Zeitungsartikel über unsere Meinung zu dem Thema schreiben. Mal gucken wie das wird.
Das ganze ist immer von 9am-12am. Und nein, danach dürfen wir nicht nach Hause. Nicht, dass wir all unsere Energie in dieses Examen stecken müssen. Letztes Jahr gab es die gleiche Regel, nur hat sich niemand daran gehalten. Dieses Jahr haben wir eine neue Schulleitung und wer nicht hingeht wird suspendiert und vom Prom ausgeschlossen. Und unsere Direktorin zieht das durch, in ihrer letzten Schule durften 18 Leute nicht zum Prom. Also werde ich wohl hingehen, deswegen werde ich nicht Prom riskieren.

Am Samstag war ich mit zwei Freundinnen als erstes zum Biodôme, einem Museum hier. Es geht um die verschiedenen Klimazonen auf dem ganzen Kontinet Amerika, Nord und Süd eingeschlossen. Es fing an mit den Tropen, super heiß. Danach ging es über die Maple Syrup Wälder in Quebec und den Saint Lawrence River bishin zu den kalten Polen. Konzentriert hat sich das Museum mehr auf die Tiere. Wobei ich mich jetzt nicht dafür verbürgen würde, dass das alles Artgerecht war. Aber wo ist es das schon?
Cool war es aber trotzdem irgendwie. :) Wir drei hatten so ein Kombiticket geholt, den Tower eingeschlossen. Der Plan war dann zum Sonnenuntergang da zu sein, gegen 20.30Uhr. Da wir aber schon viel früher fertig waren sind wir in die Metro, ab zum Ende der St.-Catherine-Street und zu 3Amigos. Das ist so eine mexikanische Cocktailbar, in der man aber auch essen kann. Total cool! :D Für die die es kennen, es ist so ähnlich wie die Bodega in meiner Stadt. Davon gibt es ein paar mehr, aber gut. :) 
Dann sind wir wieder zurück, gegen 19.00Uhr waren wir wieder da. Tja, der Plan war gut, aber die Umsetzung eher schlecht. Der Tower macht nämlich um 18.30Uhr zu. Die Idee war dann also hinfällig und wir sind zum Mont Royal. Nicht, dass ich da schon ungefähr 100. Mal war, aber man kann ja nochmal hin. Es könnte sich ja was geändert haben. ;) Immerhin haben wir den Sonnenuntergang gesehen. Also mehr das Sonnenlicht, welches auf das Stadtbild, was man sieht, scheint. Auch nicht schlecht. :D
Am Sonntag war ich Zuhause und habe ein bisschen was für die Schule gemacht. Und schweren Herzens Probepacken. Bald ist es ja soweit und auch ich reihe mich in die Schlange der Austauschschüler ein, die schon nach "Hause" geflogen sind. Zuhause ist immer so ein komischer Begriff. 
Naja, und jetzt die versprochenen Bilder. Von letzte Woche und halt dieses Wochenende. :)

3Amigos - Das Restaurant :D Wir saßen in/bei diesem Terrassending da :)

Because I love these girls! <3

Warum ist das Bild da? Keine Ahnung, es ist auf jeden Fall das Stadium der Fußballmannschaft. Es ist bei dem Biodôme in der Nähe :)

Mein Salad bei 3Amigos, manchmal kanns ja auch gesund sein und schnell bevor man wieder kommt noch das ein oder andere Kilo verlieren - haha, guter Witz :D

Guess what, Mont Royal!
In dem Biodôme, ein Luchs :)

Welcome home, die gibt's nicht nur im Biodôme, sondern auch in meiner Stadt :) Also der deutschen, die drei in Montreal zähle ich nicht. ;)

Süß oder?
Das ist von dem Jean Drapeau Parc.

Montreal, mit all seinen verschiedenen Seiten. :) Erkennt ihr mein Lieblingsbuchstabe? Das T mit dem Hockey :D

Wenn ich wüsste, was das ist!



Creepy girl drinks best chocolat chaud glacé, kalte heiße Schokolade :D Was habe ich eigentlich mit diesem blau?

Der hat uns beim Picknick im Jean Drapeau Parc Gesellschaft geleistet :)




Uuups, ein paar mehr Bilder. :) Naja, damit müsst ihr leben. Und irgendwie schon selfcentered, immer wieder Bilder von mir! Dafür gibt es dann ja auch diese süßen Tierchen.
Und wieder muss die Kleine ins Bett, morgen gibt es das erste English Exam.. Meine Güte, wie die Zeit rennt. Bald bin ich wieder in Deutschland, creepy creepy!

Liebste Grüße einer die-letzten-Tage-und-vor-allem-die-manchmal-vorhandenden-Sonnenstrahlen-genießenden,

Mara <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen