Sonntag, 12. Januar 2014

High school is such a shared experience in North American culture.

Hallo Leute,

here I am again. 
Die letzten Tage war ich  - Überraschung, Überraschung - in der Schule. ;) Das war eher anstrengend als cool, but whatever. Wir haben nämlich dann auch mal die Pläne für unsere Mid-Year-Exams bekommen. Das ist so komisch, ein bis zwei Wochen vorher. Wenn ich an meine 10. Klasse zurück denke, als ich meine Abschlussprüfungen hatte, da wusste ich in der ersten Woche Schule (Ist das deutsch? Mein deutsch leidet hier drüben echt. Ihr müsstet mal sehen, wie lange ich brauche um die richtigen Ausdrücke zusammen zu kriegen) wann meine Prüfungen sein werden - und die waren am Ende des Schuljahres. 
Naja. Jetzt muss ich nächste Woche Montag mein Lab-Exam schreiben - wobei schreiben nicht ganz stimmt, es ist einfach ein Experiment,was man alleine machen muss und man muss jeden Schritt aufschreiben - am Dienstag ist dann mein Science-Exam - die Theorie - Mittwoch mein History und am Donnerstag mein French. Welcome to the Mid-Years. -.- Ich hab dann nochmal in der letzten Woche vom Januar Englisch (Am Donnerstag) und Mathe (Am Freitag). Die anderen drei Tage hab ich frei. ;) 
Gut, nächste Woche hab ich dafür dann mehr zutun. Wenn ich das aber alles schaffe und meine Credits bekomme, dann hab ich einen kanadischen Abschluss. :D 

Mein letzter Post handelte ja vom Wetter und spielt immer noch verrückt. Zwischendurch war es mal wieder ok und man konnte auf dem Eis laufen. Leider, leider war es heute wieder wie vorher - und schlimmer. Wer von euch schon mal Eislaufen war, weiß, wie meine Street aussieht. Ich habe schon ernsthaft überlegt mit Schlittschuhen zur Bushaltestelle zu fahren. ALLE laufen, als wären sie Pinguine. Es wäre echt witzig, wenn ich nicht einer von ihnen wäre, afraid to fall. ;)

Außerdem war ich mit ein paar anderen Austauschschülern das erste Mal unterwegs um zu gucken, wie das mit den Prom-Dresses aussieht. Das ist schwieriger als gedacht. Kurz oder lang. Mit viel oder wenig glitzer. Rot, blau, grün oder doch pink. Eng oder weit. Oder doch komplett anders? Es ist so schwer. Und das Schlimmste - die Kleider kosten zwischen 100$-600$ und sehen aus, als könnte ich sie auch für 20$ im Laden nebenan bekommen. Es ist also nicht so einfach und wir müssen auf jeden Fall nochmal los. Wahrscheinlich mehr als einmal. ;)

Ich hab nochmal ein paar random pics, die ich euch zeigen will, ohne das es Sinn macht. :D

Tja, sowas wollte ich schon immer mal haben. ;)

-5°, holt die Schwimmsachen (irgendwie hört sich das auf englisch besser an - pull out ur swimsuits!) :D





Ich glaube 99% aller Austauschschüler denken so. ;)

Liebste Grüße einer sich-auf-ihren-kanadischen-Abschluss-vorbereitenden-aber-dann-wieder-zur-Schule-gehenden,

Mara <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen