Sonntag, 5. Januar 2014

Alles schöne muss auch mal ein Ende haben!

Hallo Leute,

ich melde mich mal wieder von der anderen Seite des Ozeans. Ich weiß nicht so recht, wie es mir gehen soll. Heute war ein toller Tag, aber morgen geht nach zwei Wochen Pause wieder die Schule los. Es sind also die gleichen Ferien wie ihr sie habt, nur bedeutet es bei mir, dass die erste Examen-Phase bedeutet.

Die letzten Tage waren eher ruhiger, damit ich mich erholen konnte. Ich hab hab Treffen mit Freunden gehabt oder was mit meiner Gastfamilie gemacht. :)
Heute hab ich nochmal den letzten Tag zusammen mit Josie und ihrer neuen, österreichischen Gastschwester verbracht. Wir waren erst am Mont Royal - sieht bei Schnee ja anders aus ;) - und dann bei cacao70, einem der besten (Heiße-)Schokolade-Plätze in Montreal, und auch einer der teuersten. Warum auch nicht. ;)

Es war total schön und wir hatten echt viel Spaß, deswegen ein paar Bilder. :)

Nebelige, aber schöne Aussicht. :)

Das Haus steht auf dem Plateau und beherbergt einen Kamin. :) Und ja, die sind da mit dem Fahrrad hoch gefahren. :






Alles klar, das sind die Bilder. :)

Man bekommt hier übrigens ein ganzes neues Gefühl für die Temperatur. Heute waren es -7°, was ziemlich warm ist! Morgen soll es sogar 2°, plus! Was aber heißt, dass alles auftaut und auch nur ein oder zwei Tage später sollen wir wieder -13° haben, was einiges an Eis bedeutet. Vielleicht fällt dann ja die Schule aus. ;) Drückt mir die Daumen. :D
Aber ihr habt da drüben in Deutschland ja sowieso nur Temperaturen über null. Ihr Glücklichen ;) 

Liebste Grüße einer immer-noch-lebenden-und-noch-nicht-erfrorenden,

Mara <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen