Hallo meine Lieben,
komische Situation grade. In Deutschland ist es 2014 und hier in Kanada ist 2013. Muss man sich dran gewöhnen, zumindest für 6 Stunden, dann haben wir auch diesen Unterschied rausgeholt. Ihr seid uns Kanadiern ein Jahr voraus, beziehungsweise wir einfach ein bisschen langsamer. ;) Aber so ist das im Leben. :D
Mein heutiges Titel-Zitat (?) bezieht sich auf den Abschied meiner Gastschwester, der heute war. Gestern haben wir noch mal den Nachmittag und Abend verbracht, bevor wir uns heute auf dem Flughafen dann richtig verabschiedet haben.
Gestern waren wir in der 16.00Uhr-Vorstellung des Cirque du Solei. Die Show heißt Varekei und wurde hier in Montreal vom 20.-30. Dezember aufgeführt. Der Zirkus kommt ursprünglich aus Montreal und kommt immer im Winter "nach Hause" und führt auch hier nochmal die Show auf. Dieses Jahr eben Varekei.
Wer noch nie eine Aufführung des Cirque du Solei gesehen hat, sollte das schleunigst nachholen. Es ist unglaublich was die da auf die Beine stellen! Es ist wirklich jeden Cent wert, den wir ausgegeben haben.
Eigentlich haben meine Gastschwester und ich die zweit günstigste Preisklasse genommen (exchange students haben kein Geld :D ) und trotzdem eigentlich eine der besten Plätze. Wir waren hoch genug um direkt auf die Bühne zu gucken, tief genug und nahe genug um alles erkennen zu können, aber auch nicht zu nahe, dass man seinen Kopf immer so viel bewegen muss. Mussten wir nämlich nicht. ;)
Man durfte keine Bilder machen und da meine Gastschwester und ich so unglaublich brave Menschen sind, haben wir uns daran gehalten. Hätten wir mal nicht. ;)
Whatever, es ist eine unglaublich tolle Show!
Danach waren wir noch Essen, ein letztes Mal in der großen Mall und danach zum letzten Mal bei Tim Hortens bei unserer magical corner. Da gibt es nämlich McDonalds, Tim Hortens, Harveys, Subway, Pizza Pizza und so weiter. ;)
Heute war ich mit Annika und zwei anderen Austauschschülern am Flughafen um mich von meiner Gastschwester zu verabschieden. Leute, es gibt nichts Schlimmeres als jemand am 31.12. zu verabschieden! Zum Abschied will ich gar nicht so viel sagen, nur, dass es echt schwer war. Ich werde sie unglaublich vermissen.
Aber: It's not a goodbye, it's a see you later. Unsere Treffen in Brasilien und Deutschland sind schon geplant. :D
Und da fällt einem natürlich ein, dass man ja auch irgendwann nach Hause muss. Dieses Jahr, hört sich irgendwie komisch an...
Liebste Grüße von einer-Abschiede-hassenden,
Mara <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen