Samstag, 14. Juni 2014

Hallo meine Lieben, 

guess what, I'm back. Ok, es ist offensichtlich, immerhin ist es ein neuer Post und wo sollte ich auch gewesen sein, auf dem Mond?

Also gut, was habe ich gemacht? Also besides davon, dass ich euch meine emotions um die Ohren gehaut habe. Das Wochenende habe ich eher ruhiger angehen lassen. Da ja die Formel 1 bei uns war, also halt in Montreal, waren wir am Sonntag - gameday - unterwegs. Geld für die Tickets hatten wir - natürlich - nicht, Austauschschülerprobleme. Dafür sind wir erst nochmal zu dem Olympic Tower gefahren, wir hatten alle noch ein Ticket. Danach sind wir erst downtown gefahren, wo eine kleine Autoausstellung war. Es war schon cool da überall rumzulaufen und wir hatten echt unseren Spaß. Danach ging es noch weiter zu einem Straßenfest am anderen Ende der Stadt zu Ehren des Grand Prix. Bis wir da waren, war das Rennen aber schon lange vorbei, unser timing war nicht so das beste :D Aber es gab food trucks, deswegen war es doch nicht so schlimm. ;) Es gab auch so ne Tanzshow und so weiter, also alles kein Problem!

Die Woche über war ich shoppen mit meiner Gastmutter - wo ich Flipflops in der Farbe meines Promdresses gekauft habe, man weiß ja nie, wann ich keine Lust mehr auf meine Schuhe habe, aber was für eine Farbe? Das bleibt ein Geheimnis! -, Kaffee trinken mit einer Freundin, hatte Besuch von der (Gast)Familie, also Cousine und so und mich natürlich auch auf meine Examen vorbereitet. Wir sind nämlich mitten in den Exam Weeks.
Am Donnerstag hatte ich den ganzen Tag Französisch. Von 9am-11am den lecture Teil, also wir hatten Texte und mussten darüber Fragen beantworten. Während der normale französisch Kurs multiple choice hatte, musste ich natürlich schreiben und irgendwelche Techniken unterscheiden. Warum? Weil ich, wie auch immer, im Kurs langue maternelle gelandet bin. Was übersetzt "Muttersprach". Ja, ich bin nicht die beste in der Klasse, logisch. Aber gut. Nach einer Pause gab es dann von 1pm-3.30pm écriture. Wir haben vorher Texte bekommen, die wir vorbereiten durften und dann einen Text schreiben mussten, in dem wir den Leser von unserer Meinung überzeugen müssen - auf französisch, ist klar. Also mit dem Überzeugen, ok, ich hab kein Problem damit meine Argumente aufzuzählen und zubegründen. Deutsch oder Englisch, I don't care. Aber Französisch? Mit dem Level? Holy moly, nicht einfach, da die französische Grammatik und nicht wirklich die besten Freunde sind. Aber ich habe mein bestes gegeben. Weil das an dem Tag aber noch nicht französisch genug war, hatte ich dann auch noch mein oral - bestanden. Ein Theaterstück, auf québecois. Also nicht nur, dass ich Zeilen auswendig lernen muss, auch noch auf québecois, dem unglaublichen schweren Slang, den die hier haben! Aber gut...

Am Freitag hatten wir den ersten Teil des Mathe Examen. Ein situational problem, also ein großes Problem für das wir viele kleine Schritte aus den unterschiedlichsten Bereichen brauchen um es lösen zu können. Es war von 9am-11am in der gym. Like, it's quiet when hundrets of students are sitting in the same room! Wirklich, mein kompletter Jahrgang und noch Leute aus unteren Jahrgängern, alle waren da. In der gym hört man alles, auch wenn es am anderen Ende der Halle passiert und jeden Schritt unserer liebsten Lehrerinnen auf ihren heels - wirklich alles! Gleichzeitig waren die Türen offen und Kinder draußen haben rumgeschrien, es war nicht einfach. Aber, ich habe mein bestes gegeben.
Danach bin ich mit einer Freundin zur St. Hubert Street, rock girls never die! Wir haben uns in Rockläden angeguckt (Rock, wie die Musik und nicht wie die Klamotten), was gegessen, aber haben uns doch auf den Weg zu ihr gemacht, weil es so doll geregnet hat - sowieso die letzten 48h durch. Da haben wir uns dann aufs Sofa bequemt, einen Film geguckt und dann zum Abschluss ein tolles dinner mit ihren Eltern gehabt. Es ging über 2 Stunden, wir haben ein bisschen viel geredet und hatten echt viel Spaß!

Am Samstagabend hat Italien gegen England gespielt und wie ihr vielleicht - oder vielleicht auch nicht - wisst, lebe ich in meiner kleinen italian community. Ich bin aber mit einer Freundin nach little italy gefahren, also dem offiziellen und nicht meinem. ;) Es war total voll, nirgendwo wirklich Platz. Fürs nächste Spiel, wo vielleicht noch ein paar mehr mitkommen, wollen wir einen Platz reservieren, damit wir noch besser sehen können. Aber, wie ihr vielleicht wisst - oder auch nicht, schon wieder - hat Italien sowieso gewonnen! Sie sind durchgedreht, sehr. Und es war nur das erste Spiel. Es gab eine lange Parade. Als wir dann nach Hause sind und aus dem Bus ausgestiegen - eine andere kleinere Parade. Also nicht wirklich Parade, aber sie standen an dem Boulvard an einer Ecke und haben sehr laut gejubelt. Es war so witzig! Ich freu mich schon auf das nächste Spiel! :D

Guess who's driving!

Looking right onto my favourite city!

My First Food Truck

In the line, immer noch mein erster food truck

Guckt mal was ich gefunden habe! Natürlich rede ich von den Klamotten ;)

Mein neues Auto! Ich hab die Kreditkarte benutzt, meine Eltern haben sich seit dem nicht mehr gemeldet. Schlechtes Zeichen oder?
Nicht das Original, aber da war ich ja schon, das ist ja viel lustiger :D

MENSCHEN! Und das waren noch nichtmal alle ;D

Auf dem Weg zur Metro nach dem game :) I kinda like the sky.

Stunning oder stunning?
 Al right, das war meine Woche. 

Liebste Grüße einer die-letzten-Wochen,-das-manchmal-gute-und-manchmal-schlechte-Wetter-und-nicht-wirklich-gehen-wollenden,

Mara <3

PS.: Warum bin ich eigentlich immer noch so weiß, wo doch die Sonne scheint und ich dann auch draußen bin! Nicht immer witzig blond zu sein. ;)

2 Kommentare:

  1. Hi
    Wie man sieht scheint das wetter ja echt gut zu sein also wen du im kleid rum läufst und nicht mehr in winterjacke :D
    Naja bei mir leuft auch alles gerade drunter und drüber ich bin gerade in den prüfungen und habe morgen mathe. Als wir davür geübt haben war ich ganz possitiv gestimmt doch jetzt bekomme ich doch ein bisschen angst. :/
    Nächste woche habe ich meine mündliche prüfung und das wird auch laufen weil ich das alles ganz gut kann, aber trotzdem hat man ein komisches gefühl, kennst du bestimmt :D
    Ok ich will dich nicht länger aufhalten :D
    Genieß deine letzten 2 wochen (dan ist schon 1 jahr um echt heftig :0) und ich wünsch dir noch viel spaß und viel glück bei deinen restlichen examen. :)
    Daniel <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja das wetter ist definititv besser und das freut mich :)
      Ich hatte heute das letzte Exam - endlich! Aber dir wünsche ich dir natürlich ganz, ganz viel Glück, aber ich bin mir sicher, dass du das machen wirst. Und die mündlichen Prüfungen sind einfacher als sie sich anhören, also schaffst du das!
      Danke schön, ja ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es so schnell ist!
      Mara <3

      Löschen