Mittwoch, 29. Oktober 2014

Warum Kanada Kanada ist und auch immer Kanada bleiben wird!

Hallo Leute,

jaa ich wollte mich eigentlich nicht mehr so oft melden, aber hier bin ich dann doch schon wieder. Grund dafür ist ein Video das ich euch zeigen möchte. Es dreht sich um die Attacken in Kanada und die Reaktionen im Land. 
Ihr habt bestimmt mitbekommen, dass es am Montag, 20.10.2014, in der Nähe von Montreal zu einem Unfall kam, der mit Absicht herbei geführt wurde. Zwei Soldaten wurden von einem radikalem Islamisten überfahren und dann, zwei Tage später, hat ein Mann vor dem Parlament in Ottawa einen unbewaffneten Soldaten erschossen und drang ins Parlament selbst ein und wurden dort nach einem Schusswechsel mit dem Sicherheitspersonal erschossen. 

Groß wurde darüber in vielen Teilen der Welt darüber berichtet, der erste Anschlag in westlichen Ländern seit dem der Kampf gegen die radikale Islamisten begonnen hatte. Und dann grade in Kanada, einem Land, in dem viele Kulturen vereint und friedlich miteinander leben. Ich habe unglaublich viele verschiedene Kulturen kennen lernen dürfen miterlebt, wie das alles funktioniert. Es ist möglich, also keine Angst vor anderen Menschen mit anderen Glaubensrichtungen oder Einstellungen!
Jetzt hat Kanada relativ wenig Sicherheitsvorkehrungen im Parlament und überall sonst im Land. Das alles baut auf ein unglaublich tiefes Vertrauen in die Menschen und ich hoffe so sehr, dass sich das nicht ändern wird. Und zum Glück sieht es bis jetzt auch nicht so aus. 
 
Das Video dreht sich aber nicht darum, wie die Politik reagiert, sondern wir die Kanadier darauf reagieren. Im Grunde ist es ein "social experiment", das am Anfang des Videos erklärt wird. Ich hoffe, ihr guckt es euch an, es geht auch nur ein bisschen mehr als drei Minuten. Ich kann nur sagen, dass ich unglaublich stolz bin auf das Land! Ich habe vielleicht keinen kanadischen Pass, aber ein Teil meines Herzens schlägt für Kanada.

https://www.youtube.com/watch?v=p9rFprD_Qf4&feature=youtu.be

Liebste Grüße einer stolzen (fast) Kanadierin! 

2 Kommentare:

  1. Hey! :)
    Ich wollte dir nur mal sagen, dass ich deinen Blog echt richtig toll finde. Ich will ja selber ein Auslandsjahr machen und eigentlich wollte ich in die USA (bin aber 1 ganzen Tag zu jung dafür -.-), aber dann wollte ich doch lieber nach Kanada. Ich wollte dann unbedingt nach Quebec (weiß Gott wieso, aber ich wollte/will es nun mal :D ) und hab echt keine Orga gefunden, die das Auslandsjahr nach Quebec angeboten hat. Dann habe ich aus Zufall mal deinen Blog gesehen und von GIVE erfahren, und jetzt rate mal wer nächsten August nach Quebec geht? ;) *-* Ich hab mir gestern dann auch mal deinen ganzen Blog durchgelesen und jetzt kann ich es echt gar nicht mehr abwarten (und dass, obwohl ich noch nicht mal mein Application Package fertig hab :D ). Auf jeden Fall bin ich so unendlich froh, dass ich deinen wunderschönen Blog gefunden habe. Schon allein die Art wie du schreibst finde ich echt toll und es ist einfach total schön, sich mal durchzulesen, was du alles erlebt hast. Und dann habe ich natürlich auch durch deinen Blog von GIVE erfahren, was es noch mal schöner macht!
    Und ich finde auch dieses Video, was du in diesem Post verlinkt hast, total inspirierend. Ich finde es echt toll, wie die Menschen den Muslimen verteidigt haben. Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber wäre diese ganze Sache bei uns in der Stadt vorgefallen, würden die ganzen Muslimen wahrscheinlich schon verprügelt in der nächsten Ecke liegen. Ich weiß nicht ob das in ganz Deutschland so ist, oder nur bei mir in der Stadt, aber so richtig tolerant sind die Menschen echt nicht.
    Also ich wünsch dir auf jeden Fall noch einen schönen Sonntag. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :)
      Danke für deinen super lieben Kommentar! Es freut mich, dass du nach Kanada willst, viel besser als die USA ;) Und es ist mega cool, dass du jetzt mit GIVE dahin fahren kannst, wohin du auch wirklich willst, also nach Quebec. Quebec ist wunderschön und hat einen ganz eigenen Charme, auch wenn nicht alle Einstellungen einiger Bürger mit denen von mir übereinstimmen. Ich bin mir sicher, dass du Quebec trotzdem lieben lernst. Und wenn nicht Quebec, dann die Leute, den die sind die wichtigsten. Sie sind die, die dein Auslandsjahr am meisten beeinflussen. Aber das ist eine andere Geschichte. :)
      Ich wünsche dir super viel Glück bei deinem Application Package. Und ich garantier dir, egal wie zufrieden und gut du es jetzt findest (und wie gut es auch wirklich ist), irgendwann denkst du dir nur so "Oh mein Gott, ich hätte alles anders machen sollen." Meine Gasteltern haben eine Kopie von meinem Application Package bekommen, als ich dorthin gewechselt habe und sie haben es mir am Ende gezeigt, man hab ich mich geschämt! Ich hätte alles anders gemacht, meine Gasteltern fanden es aber echt toll. Aber gut, dass kann auch was mit mir zutun haben. Trotzdem nochmal viel Glück. ;)
      Nicht nur in deiner Stadt wäre es so, in meiner bestimmt auch. Und das, obwohl wir hier eigentlich total viele verschiedene Nationen haben. Also glaube ich, dass es ein Deutschlandweites Problem ist, das wir nicht mal eben so lösen können. Aber auch darüber könnte ich mich ewig auslassen. ;)
      Danke für den Sonntag, auch wenn ich erst so spät antworte. :)

      Löschen