Dienstag, 3. November 2015

Reunion #4 - London's calling!

Hallo meine Lieben!

Hier bin ich mal wieder und wie ihr euch sich denken könnt, es gab eine weitere reunion. Wieder nur mit Josie und mir - und diesmal ging es nach London! Davon hatte ich ja schon mal im Juni geschrieben und jetzt wurde es Wirklichkeit. 

Montagabend hin. Unser Flug ging um 18.20, wir wollten uns also um 15.30 am Hauptbahnhof in Hamburg treffen und von dort aus zum Flughafen fahren. Gut, dass wir so früh dran waren - mein Zug hatte natürlich Verspätung und ich musste auf eine andere Verbindung umsteigen, waren letztendlich um knapp 17.00Uhr am Flughafen, hat aber trotzdem alles geklappt. Und unser Flug hatte eine halbe Stunde Verspätung. 
Mit der Verspätung und der langen Fahrt nach London rein und dann noch einmal zu uns, führte dazu, dass wir erst um halb elf bei der Wohnung warten...

Dienstag ging es gegen 11.00Uhr los, wir hatten die Ruhe weg und Schlaf ist wichtig. Der erste Weg führte uns zum Leicester Square, zum tkts-shop. Dort kann man für den Tag vergünstige Musical-Tickets bekommen und wir wollten welche kaufen. Haben wir aber nicht, konnten uns nicht entscheiden.
Also erstmal das Touri-Programm. Wir waren beide schon in London, von daher sind wir überall nur lang gelaufen und nirgendwo rein gegangen. Über den Piccadilly Circus, die Regent Street und die Oxford Street ging es dann zum Hyde Park. Das Wetter war super, also haben wir uns mit vorher gekauften Postkarten und Keksen auf den Rasen gesetzt und die Zeit genossen. Nach einer Pause ging es weiter zum Buckingham Palace, Canada Gate und Canada Memorial, Westminster Abbey, Big Ben, London Eye (sitzend auf einer Mauer gegenüber) und dann über die Westminster Bridge auf die Seite des London Eyes und an der Themse lang bis zur Tower Bridge. Mittlerweile war die Sonne natürlich untergegangen. Und wir haben ein kleinen Bücherflohmarkt gefunden, der war so cool! Nachdem wir über die Tower Bridge gelaufen sind, ging es direkt zur tube - wir waren sowas von kaputt! Gekocht wurde Pasta mit Pesto - einfach, aber genial!

Mittwoch sind wir wieder zum tkts-shop gefahren - diesmal haben wir auch Tickets gekauft. Für Charlie and the Chocolate Factory! Danach ging es weiter zur Liverpool Street im Osten des Zentrums. In der Nähe der tube station ist der spitalfields market und ganz tolle Vintageläden und kleine Boutiques. Wir haben uns es nicht nehmen lassen und sind durch die Gegend geschlendert. Gegen 16.00Uhr haben wir dann bei Giraffe gegessen, unglaublich gute Burger. Meiner war mit Falafeln, richtig geil. Wir hatten vor, weil das Musical um 19.30 anfing, gegen 18.00Uhr loszufahren, bis dahin war aber noch einiges an Zeit. Die haben wir ganz gemütlich in einem Starbucks verbracht. :)
Für das Musical mussten wir zum Convent Garden. Natürlich waren wir zu früh da, aber das gab uns noch ein bisschen Zeit auf dem Piazza, der da ist, rumzulaufen und uns die kleinen Läden angeguckt und sind an den Touristenmassen, die Künstler beobachteten, vorbei gegangen. Das Musical ist der absolute hammer, wirklich! Falls ihr je die Chance haben solltet, es zu sehen, tut es! Ja, vielleicht sind wir keine Kinder mehr, aber es gibt Dinge, die sich immer lohnen. ;)

Donnerstag sind wir, Überraschung Überraschung, wieder einmal zum Leicester Square. Im laufe des letzten Tages hatten wir beschlossen, auch noch Wicked zu sehen. Gesagt, getan. Losgefahren und erneut angestellt und erneut Tickets gekauft. Mit einer warmen Verstärkung von Starbucks, das Wetter war nicht mehr ganz so gut, ging es zum Sloane Square - wir wollten alte Bücherläden finden. Wir sind total viel durch die Gegend gelaufen, aber die ersten Stunden (und das ist keine Übertreibung) haben wir die Bücherläden nicht gefunden. Dafür war die Gegend gar nicht so schlecht, aber verdammt teuer und reich. Wir haben nichts gekauft. Und dann doch noch einen Bücherladen gefunden!!! Und ich habe doch noch was gekauft, der Laden war aber auch süß. Keller, Erdgeschoss und der erste Stock klein und kuschelig mit Bücherregalen bis zur Decke. :D 
Zur Victoria Station wollten wir laufen, ist ja nah dran. Joa, reiches Viertel dieses Westminster, reiches Viertel. Wir sind an einigen Botschaften vorbeigekommen und ja, vielleicht haben wir uns auch ein bisschen verlaufen. Waren aber trotzdem pünktlich und konnten vorher noch Essen gehen. Bei Zizzi, einem italienischem Restaurant, und danach zu Mecces und noch ein McFlurry genießen!
Auch Wicked ist ein Musical, welches ich euch absolut empfehlen kann. Es war unglaublich. Wieder, wenn ihr die Chance habt es zu sehen, macht es!

Freitag sind wir morgens mal nicht zum Leicester Square gefahren, welch Überraschung. Es ging zum Monument und von dort aus zu dem Ort, an dem, zumindest teilweise, die Diagon Alley Szenen gedreht worden sind. Wir wissen immer noch nicht, was für eine Veranstaltung da war, aber dort standen und liefen ungefähr 150 junge, meist männliche, junge Menschen in Anzügen rum. Einige sahen ziemlich gut aus. 
Trotzdem sind wir an der Themse entlang zur Millennium Bridge und zur St. Pauls Cathedral gelaufen, auch diese tauchen in den Harry Potter Filmen auf. Mit dem Bus ging es in die Richtung Convent Garden zu Hardys Original Sweet Shop. Und dann weiter, diesmal mit der tube, zur Portobello Road, auf der man gut shoppen kann. Ich habe in einer kleinen, tollen Boutique einen echt tollen Rock gefunden - und natürlich auch gekauft. ;) Dann haben wir wieder gechillt, diesmal bei Second Cup, bei dem wir ja auch das ein oder andere Mal in Kanada waren. Den letzten Abend haben wir dann wieder einmal am Leicester Square verbracht und bei Bella Italia gegessen. 

Samstag dann sind wir um 4.30Uhr aufgestanden, um 5.00Uhr zur tube  gelaufen und haben die erste dann auch direkt genommen. Auf zur Victoria Station und dann mit dem Gatwick Express zum Flughafen. Alles auf die Minute genau. Wir waren um 6.45Uhr unten am Flughafen, sind dann hoch, durch die Gepäckabgabe und den Sicherheitscheck und waren am Gate, als das Boarding begann. Super Sache, oder? Der Flug verlief super und mit der Bahn bin ich dann aus Hamburg wieder zurück gefahren, diesmal ohne Verspätung. :D 



Kochen läuft!
Tower Bridge! :D

Big Ben by Night

London Eye! Und wir sitzen gegenüber, wer will schon rauf ;)
Hyde Park!!! Und wir schreiben natürlich Postkarten! 

Piccadilly Circus

Harry Potter! Ok, deswegen waren wir da ;)

Buckingham Palace im Hintergrund, wir sind cooler :D

Falafel Burger von Giraffe

Die Reise war ein echter Erfolg und eine gute Möglichkeit von dem ganzen Stress, der mich hier erwartet, eine Weile wegzukommen. Und in vier Wochen gibt es dann endlich wieder eine richtige reunion. Nathalie feiert Geburtstag und weil Josie und ich verrückt sind, fliegen wir von Freitag bis Sonntag nach Wien. Ja, lohnt sich vielleicht nicht wirklich, aber für uns halt schon. Seit Ewigkeiten haben wir uns nicht mehr gesehen, zumindest nicht zu dritt, und das ist halt echt schwierig. Die eine in Schleswig-Holstein, die andere in Bremen und die dritte ganz woanders. Jetzt machen wir nächstes Jahr Abi und grade bei mir steht nicht fest, was danach passiert. Nur, dass ich nicht hierbleiben will, das steht fest. Dann werden wir noch weniger die Chance haben, uns zu sehen.

Also, bald wird es einen neuen Post geben. ;)

Liebste Grüße einer immer-noch-gerne-reisenden,

Mara <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen