Samstag, 15. Februar 2014

Dichtung ist keine Meinung, die man äußert. Es ist ein Gesang, der sich aus einer blutenden Wunde oder einem lächelnden Mund erhebt.

Hallo Leute,

Happy Valentines Day! Gut, nachträglich - aber egal. :D Aber vergesst nie - zumindest meinte das eine Freundin. "Valentines Day is just an excuse to eat more chocolate." Also, hoch die Schokolade - übrigens kann man das auch die anderen 364 Tage im Jahr machen, wer braucht schon einen Grund? ;)

Also, erstmal will ich von Dienstag erzählen. Da hatten wir nämlich keinen normalen Unterricht, sondern während der zweiten Stunde wurden wir alle in die Aula gerufen. Basketball-Spiel unserer All Stars von Schülern und Lehrern gegen die Alouettes Montreal. Eigentlich sind das Football-Spieler, und zwar einige der erfolgreichsten. Bei uns haben sie halt Basketball gespielt. 
Trotz unserer Bemühungen und unseres Anfeuerns haben wir 36:41 verloren. Trotzdem haben wir als blaue Masse die Turnhalle gefüllt und echt Spaß gehabt. Es gab dann viele Bilder, mit dem Maskottchen der Alouettes, den Spielern und den Cheerleadern. Für die Autogramme habe ich mich nicht angestellt, war mir dann doch nicht wichtig genug. Aber es ist echt ein unglaubliches Gefühl, wenn man mit der gesamten Schule für eine Sache ist und sich zusammen freut - oder auch nicht freut. 




Gestern war ja Valentinstag. In der Schule hatte man vorher die Möglichkeit Rosen zu kaufen, die gestern verteilt worden sind. Hat aber kaum jemand gemacht, dafür haben die Lehrer alle vom Direktorium etwas geschenkt bekommen - eine Thermoskanne mit dem Schullogo. Mein Französischlehrer war relativ wenig begeistert, aber gut. Freudensprünge hätte ich jetzt auch nicht gemacht. Man durfte außerdem rote Accessoires bzw. rote Sachen unter (macht keinen Sinn!) der Schuluniform tragen, wofür man ja sonst Nachsitzen muss. Jetzt sieht rot zu dem blau (siehe oben) nicht wirklich gut aus und mir steht sowieso kein rot. ;) 

Dafür hatten wir am Abend unser zweites Coffee House - wofür auch mein heutiges Titel-Zitat steht. Wie beim ersten Mal haben sich Leute getroffen, die entweder gesungen oder ein Gedicht vorgetragen haben. Und wie beim ersten Mal gab es nur wenige, die nur ein Ticket geholt haben und nichts präsentiert haben. Achso, wenn man auftritt, dann muss man nichts bezahlen. :)
Von "Jar of Hearts" von Christina Perri über "Miserable at Best" von Mayday Parade bis hin zu "Do I wanna know" von The Arctic Monkeys gab es echt alles. Auch bei den Gedichten gab es eine riesen Auswahl an Themen, ob es jetzt über die Liebe der Großeltern war - was ja zum Valentinstag passt - über den Tod bis zu einem Gedicht über einen Vater, der seine Tochter alleine gelassen hat.
Die meisten teilen ein Teil von ihnen mit den anderen, was unglaublich schön ist. Und fast noch schöner ist es mit den anderen danach zu reden und sich über Auftritte zu unterhalten und wenn einem fremde Leute sagen, dass sie deinen Auftritt toll fanden und du es nur zurückgeben kannst - und zwar ehrlicher Weise.
Richtig toll fand ich auch, dass egal wer wie gut oder schlecht war, alle geklatscht haben oder einem "I love you" entgegen gerufen worden ist. Es gab nämlich einige, die nicht die besten Sänger der Welt waren, und trotzdem fand es jeder toll und als "ausgleich" gibt es dann unglaublich tolle Sänger. Also alles in allem, es war wunderschön!
Und bevor ihr fragt, ich schreib euch gerne auf, was ich Annika und ich zusammen präsentiert haben. Es war wieder deutsch und es vielleicht auch nicht so schlecht, dass uns keiner verstehen konnte. Wir gesagt, dass es um die Beziehung zweier Menschen geht, was schon richtig ist, aber auch genauer geht. ;) 

Du hast so viele Haare auf den Zähnen, dass du dir mit Enthaarungscreme die Zähne putzen musst! Du bist ein so großes Arschloch, dass sich ein Blauwal in dir verstecken könnte, hast du das gewusst? Du bist das Knöllchen an der Windschutzscheibe. Die Verkehrskontrolle in blauer Nacht. Die menschliche Version von Omas alter Kartoffelreibe. Du bist ein bestätigter Krebsverdacht. Du bist ein so großer Wichser, dass du in Sperma ersäufst (hoffentlich!!). Ich hoffe, dass du Schwein dich mal zum Metzger verläufst.
Du bist wie der Sommer ohne Sonne (!!Scheiße!!) Und wie der Winter ohne Schnee Du bist wie ein Auto ohne Motor (!!nutzlos!!) Und wie eine Brille, die blind macht anstatt sehend
Ich hoffe, du wirst Tretminen-Tester Oder untalentierter Hochseilartist Oder auch Kannibalen-Mäster Und ich hoffe, dass dich einer frißt!



Ok, das Bild passt jetzt gar nicht wirklich zum Thema, aber das ist ungefähr das größte kanadische Problem was man haben kann. Bei Tim Hortons gibt es Getränke, die mehr an Slashice erinnern und am Ende ist es so schwer das zu trinken. Man kann sich das gar nicht vorstellen, aber es ist echt nervig und man sieht wirklich JEDEN, der das trinkt, damit kämpfen. ;) Und ich wollte euch das einfach mal erzählen und bevor ihr fragt, ja, wir trinken diese kalten Getränke auch bei -20° :D

Und noch zwei Sachen, die nicht wirklich passen, aber total wichtig sind. Ich weiß nicht, ob ihr mitbekommen habt was in Venezuela abgeht, aber da gibt es grade riesige Studentenproteste und die eskalieren. Fernsehsender die für die Studenten berichten werden abgeschaltet und Twitter funktioniert auch nicht mehr komplett. 
http://www.youtube.com/watch?v=EFS6cP9auDc
Das ist ein Video darüber. Es ist auf Englisch, aber ich vertraue darauf, dass ich es trotzdem versteht. ;) 
Und eine anderes politisches Statement. Ich war ja letztens mit Annika unterwegs und da haben wir ein Gebäude entdeckt, von dem wir glauben, dass es wichtig ist, also politisch gesehen, aber wir sind uns nicht sicher. Auf jeden Fall haben die passend zu den Olympischen Winterspielen (Go Germany!!! :D) eine Olympia Flagge und die Flagge der Homosexuellen zusammen hängen. 



Übrigens finde ich den deutschen Erfolg unglaublich! :D Besser als Kanada - was schon ziemlich cool ist wenn man in Kanada sitzt und anstatt Unterricht zu machen Liveschaltungen nach Russland schaut. ;) Mein Englischlehrer meinte schon, mit was anderem außer Gold geben wir uns nicht zufrieden - ich konnte es nur bestätigen. 

Ich melde mich bald wieder!

Liebste Grüße einer keine-Ahnung-was-sie-hier-hinschreiben-sollenden,

Mara <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen