Dienstag, 25. Februar 2014

Ohne die Kälte des Winters gäbe es die Wärme des Frühlings nicht.

Hallo Leute!

Here am I again... ;) Nach... 10 Tagen, hihi. Heute bin ich übrigens genau sechs Monate hier! Das geht alles viel zu schnell und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es schon Ende Februar ist. Ich habe jetzt hier richtig angefangen zu leben und dann geht die Zeit bekanntlich ja immer schneller rum. Ich freu mich ja auch auf Zuhause und vermisse alle/s, aber irgendwie will ich auch hier bleiben. Das ist alles ziemlich komisch... 

Aber mal dazu, was ich so die letzten Tage so gemacht habe. So ein bisschen war das nämlich auch, trotz Schule. 
Am letzten Montag (17.2.) hatten wir Schulfrei und Annika und ich haben uns auf den Weg zu einem deutschen Geschäft gemacht, keine gute Idee. :D Es gibt so viele tolle Sachen und der Besitzer war total nett - und deutsch. ;) Aber zum Glück ist der Laden weit weg, da kommen wir nicht so oft hin. Also eigentlich gar nicht, wenn wir nicht wollen. :P



Letzte Woche war ich dann einmal kurz beim Senior Art Collective, die bei uns die Wände zu Themen anmalen. Diese mal ist es die Wand bei den Geschichtsräumen, wenn alles fertig ist, dann wird auch ein Bild gemacht. ;) Danach war ich noch beim Halbfinale unseres Basketballteams, welches wir gewonnen haben. :D Deswegen ist morgen das Finale, zum Glück "Zuhause", da gehen wir jetzt alle hin. ;) Drückt uns die Daumen und ich werde euch berichten.
Am Freitag hatte ich schon wieder frei, weswegen ich mit sechs Mädels aus meiner Schule zum Bowling gegangen bin. Meine Güte, das hab ich schon lange nicht mehr gemacht! Die erste Runde habe ich so durchschnittlich abgeschlossen und bei der zweiten habe ich verloren... aber für die Freundin, für die ich gespielt habe, weil sie nicht mehr konnte, habe ich gewonnen. Was auch immer das aussagt... ;) Danach sind wir noch bei einer Freundin gewesen und habe eine Pizza-order-movie-night! Es war total cool! 
Und am Sonntag war ich mit ein paar anderen deutschen Austauschschülern beim Festival-En-Lumière, wobei das nicht so viel gebracht hat. Wie der Name schon sagt, ist es sowas wie ein Lichterfest, weswegen mehr Abends los ist. Wir konnten aber nicht so lange bleiben, also geht es am nächsten Wochenende nochmal hin. :D Bilder gab es trotzdem, weil wir danach auch noch bei Cacao70 waren, wo ich auch schon mal vorher war. ;) Und noch auf dem Mont Royal für den Sonnenuntergang.
Also noch ein paar Bilder! :D Viel Spaß, und bald bin ich auch wieder da, 4 Monate oder so. ;D




Wir Austauschschüler unterwegs... ;)



Ein Schokofondue, man gönnt sich ja sonst nichts. ;)




Na wer linst denn da über die Schulter. ;)

Na wer macht denn da ein Bild? ;) 
Das ist eine Tim Hortons Aktion, man kann was gewinnen, wenn man den Rand hochrollt - oder solle es nochmal probieren. :P Bei meinem Glück gab es bis jetzt noch nichts. :( ;)
Übrigens gehe am Freitag in eine 1-Wöchige-Pause. Die March Break ruft! Mal gucken, was da ich so mache, ich halte euch auf dem Laufendem! :D

Liebste Grüße einer die-hoffentlich-letzten-Zügen-des-Winters-genießenden,

Mara <3

2 Kommentare:

  1. Meine Liebe, toller Bericht mal wieder und süße Fotos ;) Aber du meintest doch bestimmt, dass es schon Ende Februar ist, oder? Oder hab ich da was verpasst und die Zeitumstellung beträgt nicht mehr sieben Stunden, sondern einen Monat? :b
    Ich friere übrigens auch hier...
    Küsschen nach Montreal♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!♥ Uuups, der Fehler wurde direkt verbessert. Aber das kommt davon, wenn man als ATS so verwirrt ist mit der Zeit und dann auch noch alle von der March Break reden. ;)
      Du frierst, dann hat sich das ja gar nicht gelohnt. :P Kannste auch hierher kommen!
      Küsschen zurück zum anderen Ende der Welt.♥

      Löschen