Sonntag, 16. März 2014

I'm coming home, I'm coming home, tell the world I'm coming home - in 100 Tagen!

Hallo meine Lieben,

da bin ich mal wieder. :) Ich hatte zwar gesagt, dass dieser Post kürzer wird, aber da bin ich mir noch nicht so sicher. ;)
Nach der March Break sind wir alle wieder zur Schule, mehr oder weniger glücklich. Mittwoch war dann direkt wieder so ein spezieller Tag. Nicht nur, dass wir alle pinke/rosane Shirts tragen durften, Sec5 hatte auch noch ein Sex-Series-Seminar. Aber der Reihe nach.
Die pinke T-Shirt-Aktion hatten wir, weil in Novia Scotia in irgendeiner Schule  ein Junge mit einem pinken Shirt zur Schule gekommen ist und dafür gemobbt worden ist. Am nächsten Tag sind mehr Schüler mit rosanen T-Shirts gekommen, um ihn zu unterstützen. Und aus Solidarität haben wir das auch gemacht. Es hatte nicht jeder etwas rosanes/pinkes an, aber doch schon viele. :)
Die Sex-Series-Seminars hatten wir, weil es hier in den Schulen kein Aufklärungsunterricht gibt. Wir sind in drei verschiedene Workshops eingeteilt worden. Meine waren "Just Be", "STIs Why we must understand them" und "Respectful Relationships". Der erste war über verschiedene Formen der Sexualität und dass man einfach sich selbst treu sein sollen. Das Thema ist nicht das schlechteste, war aber total langweillig aufgebaut. Der 2. Kurs war definitiv besser. STIs sind Geschlechtskrankheiten und unsere Krankenschwester hat den Vortrag gehalten. Sie hat es eindeutig spannender gemacht. Der letzte war auch nicht schlecht. Er sollte uns einfach nur zeigen, dass alle gleichberechtigt sind und was Respekt bedeutet. Wir hatten einige Interessante Diskussionen. :)
Und da unsere neue Direktorin darauf bedacht ist, dass sich der Ruf unserer Schule verbessert, hat sie direkt CTV, die lokalen Nachrichten, angerufen - wie bei jedem Scheiß! - und die haben darüber berichtet. Und Leute, ich bin zu sehen. Ok, ungefähr für zwei Sekunden und nur von hinten, ABER den Punkt in die lokalen Nachrichten zu kommen, kann ich abhaken. :P
http://montreal.ctvnews.ca/video?clipId=306148
Das ist der Link zu dem Online-Video. Ich weiß nicht, ob ihr es euch angucken könnt, aber hey. ;) Wenn die das erste Mal zur Schule, in einen Klassenzimmer schalten, dann ist da so eine blonde mit nem pinken Shirt, Ich. :P Ist aber auch nicht verwunderlich, da ich die einzige (richtige) blonde an der Schule bin. ;)

Am nächsten Tag hatten wir wieder so was special mäßiges. Unser Student Council, also Schülervertretung, organisiert ja immer Sachen um uns zum Spenden für alles mögliche zu bewegen. Diese Aktion hieß "Tape a Teacher", während unseres Lunches konnten wir für 2$ einen Meter Tape kaufen und die Lehrer, die sich zur Verfühgung gestellt hatten, an der Wand fest tapen (sagt man das so?) Es war super  lustig, auch wenn ich keine zwei Dollar ausgegeben habe. 

Am Freitag bin ich nach der Schule mit Annika zum Mont Royal gefahren, weil man da Snowshoes ausleihen kann. Also so Teile, die man  sich an seine Schuhe bindet und damit dann durch die Gegend läuft. Damit sind wir zum Plateau hoch gelaufen und haben da Deutsche getroffen, wen auch sonst. :) Danach waren wir bei Patati Patata, hört sich witzig an, aber hat ein super Essen für einen unglaublich guten Preis! Und es ist super lecker. :)
Samstag sind wir zum Park Jean Drapeau gefahren um das Snow Village zu sehen. Nachdem wir dann über die Hälfte der Insel gelaufen sind, haben wir erfahren, dass das Snow Village dieses Jahr nicht aufhat. Mit einer super Laune sind wir dann wieder zurück gefahren und wollten shoppen gehen. Das hat dann auch nicht so wirklich geklappt, außer, dass wir wieder essen waren. Alles in allem also ein not-succesful-day, aber gut. Sowas muss man ja auch mal haben. :) Das Essen war aber gut, Frite Alors. Diesen Laden werde ich so derbe vermissen! 


Mein Englischlehrer, getapt :D Eigentlich war der Mund auch zugeklebt, aber das hat er wieder abgemacht.


Was machen Austauschschüler, wenn sie Snowshoes haben? Sie klettern auf die nächst beste Skulptur und machen Bilder. ;)

Patati Patata - das Essen. :D Ich liebe die Pommes hier, die sind so anders und unglaublich gut. Kein Wunder, dass Austauschschüler zunehmen ;)

Vom Park Jean Drapeau aus ;)
Frite Alors! Well, I admit, es sieht super ekelig aus, aber es ist so unglaublich gut!
Und da ist noch was, was mich jeden Tag verfolgt. Die Zeit. Heute sind es nur noch 100 Tage, bis ich nach Hause fliege. Das ist total beängstigend! Ich mein, ab morgen sind die Tage zweistellig und wenn ich so daran denke, wir schnell das ging, als ich noch Zuhause war, ist das ungefähr nächste Woche. Und ich weiß überhaupt nicht, was ich darüber denken soll. Es macht mir Angst und ich weiß wirklich nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht. Es ist alles mixed, aber ist es das nicht immer? ;) 

Liebste Grüße einer in-100-Tagen-wieder-nach-Hause-kommenden,

Mara <3

3 Kommentare:

  1. hi :)
    ahhh du warst im fernsehen :0 ich hab dich gesehen aber ist das wirklich so das du die einzige bist die blonde haare hat? :D hahaha aber echt heftig das das nur noch 100 tage sind und das du dann wieder kommst :0 also wen ich mal zurück denke dann denk ich mir nur so omg das war in den sommerferien als wir das letzte mall geschrieben haben und bald schreib schon ich prüfungen und meine erst hab ich ja schon hinter mir ;D (note 1) hahaha aber du fährst doch auch noch nach new york oder nicht mehr? es ist so viel passiert das ist echt krass wie die zeit vergeht :D
    Ok ich hör mall auf zu schreiben will dich hier nicht voll labern :D
    Daniel <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      ja haha. Naja, es gibt schon die ein oder andere, die sich die Haare blond färben, aber das wars dann auch :)
      Herzlichen Glückwunsch für die 1 ;)
      Ja, New York am Ende April :P Und bald bin ich wieder da. :)
      Mara <3

      Löschen
    2. Ja aber ich kann mir vorstellen das es witzig ist wenn alle dunkle Haare haben weil hier in Deutschland ist es so 50:50 :)
      Ich bin immer noch neidisch auf dich das du nach New York kommst und das vor mir :D
      Aber du bringst mir ja mein Stein von der Straße mit :D
      Daniel <3

      Löschen