Freitag, 21. März 2014

New York Trip Vorbereitung & mein neuer Hoddie!

Hallo meine Lieben,

eigentlich habe ich keinen wirklichen Grund mich zu melden, aber ich hab Zeit :P Also, so ein bisschen Neues gibt es schon. :) Und ein Hoddie hat es in meine Überschrift gepackt - ich habe nämlich kein vernünftigen Spruch gefunden, welchen auch? ;) Also lasst euch überraschen!

Wir hatten am, ich glaube Mittwoch, ein Treffen mit den Leuten, die nach New York fahren. Uns wurde das Programm vorgestellt und ich habe jetzt schon Fußschmerzen. Wir werden drei Tage da sein und Sachen sehen, die andere in ein oder zwei Wochen nicht sehen, ich hab die Hälfte schon wieder vergessen. :) 
Wir werden über Nacht fahren und morgens gegen sechs ankommen und da man ja um die Zeit noch nicht einchecken kann, geht's direkt wieder los. Wir kommen wohl gegen 3pm für knapp ne Stunde ins Hotel und dann Abends wieder irgendwann wiederkommen. Auch der nächste Tag ist super anstrengend und endet mit einer Broadway Show! Es wird wahrscheinlich Mamma Mia werden, ich kenn den Film und freue mich schon auf die Live-Version. :) Auch der dritte Tag wird wohl wieder voll werden und nachdem wir 100km (keine Ahnung, geschätzt :D) gelaufen sind und ich 30kg verloren habe, geht's auch wieder nach Hause. :)
Ich bin schon mega aufgeregt und freu mich auf jedes Highlight, also alles.

Ansonsten ist hier ein großes Thema, dass es eine Wiederwahl geben wird. Sagt man das so auf deutsch? Whatever, sie wählen wieder, nachdem sie vor knapp einem Jahr schon mal gewählt hatten. Mein Politik-Lehrer meinte, es wird wohl 50:50 und ein riesiges Thema ist wie immer, ob Quebec von Canada getrennt werden soll oder auch nicht...
Der größte Grund ist, dass die Kultur geschützt werden soll, was sie auf eine der lächerilchsten Arten machen, die einem einfallen können. ;) 
Unteranderem gibt es ein Gesetz, Law 101, nach dem man nicht auf eine englischsprachige Schule gehen darf, wenn seine Eltern nicht auf einer englischsprachigen Schule waren. Leute, die nach Quebec ziehen haben keine Wahl, die müssen auf eine französische Schule.
In der Stadt laufen Lanugage Cops durch die Gegend, wirklich! Die kontrollieren unteranderem, dass man, wenn man Kunden begrüßt, erst Bonjour und dann Hi sagt, alles andere führt zu einer Geldstrafe, es dürfen keine englische Zeichen rumstehen oder an der Wand hängen (Selbst kleine mit einzelnen englischen Worten), es sei denn, das französische steht doppelt so groß darüber. Das wird mit einem Lineal abgemessen! 
But whatever, die Wahl ist am 7. April und ich habe den dem Tag und den nächsten Schulfrei, die Schulen werden ja zur Wahl gebraucht. :D

Sonst, wir haben unsere Grad-Hoddies bekommen! :D Also, class of 14! Und natürlich habe ich auch einen. ;) 
Der Rest der Woche war stressig, wir müssen grade ein "Buch" über uns schreiben, aber dazu mehr, wenn ich ferig bin - irgendwann. ;)


Class of '14!! :D Und meine Schuluniformhose, hahaha :D

Lester B. Pearson! ♥
Also, das wars dann wieder von mir :) Haltet die Ohren steif, bei euch ist das Wetter auch viel besser. Wir hatten heute zum ersten Mal seit Monaten wieder ein + vor der Zahl! :D

Liebste Grüße einer im-High-School-Fieber-und-die-Zeit-davon-rennen-sehenden,

Mara <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen