Montag, 29. April 2013

Visum :)

Hallo,

ich dachte, ich bring euch noch mal auf den neusten Stand.
Also, meine Visumsunterlagen sind alle abgeschickt. Irgendwie muss meine Orga das jetzt nach Kanada schicken und meine Schule da muss das bestätigen, dann wird das wieder hier nach Deutschland geschickt und bearbeitet. Aber ich bin so froh, dass das jetzt läuft. :D
Sonst habe ich jetzt Kontakt zu meiner Gastmutter, sie ist echt super und ich freue mich schon auf die Zeit, die wir zusammen verbringen werden. :D

Und ich habe den nächsten Rundbrief bekommen. :D
Diesmal geht es um den Flug, den Kulturschock und wie man darauf reagieren sollte, von falschen Vorstellungen und von dem Leben der Jugendlichen. Es geht halt um Dates und die Bedeutung, Partys, Ausgehzeiten und das dort alles 'different' und nicht 'stupid' ist. Also so eigentlich ganz gut, aber so super hilfreich jetzt auch nicht.
Versicherungsunterlagen waren auch dabei, wir müssen alles nochmal durchlesen und gucken, ob ich noch Zusatzversicherungen brauche. :/ Naja, was muss das muss. Auch wegen dem Konto müssen wir nochmal gucken. Wenn wir hier aber bei meiner Bank nachfragen, sagt jeder was anderes dazu, ob ich meine Karte da benutzen  - also bezahlen - kann, wie viel die Abhebung kostet und ob es dort überhaupt Automaten für meine Karte gibt. :/
Naja ich bekomm wahrscheinlich eine Visacard, weil uns eine Kollegin von meinem Papa, die kommt aus Montreal, gesagt hat, dass es damit auf jeden Fall funktioniert.

Naja so läuft das halt, Stress Stress Stress, aber ich hoffe das sich das alles lohnt und ich bin mir da ziemlich sicher! :D

Liebste Grüße
Mara <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen