Dienstag, 13. Mai 2014

Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was Gutes bekommt, der bedankt sich auch.

Hallo meine Lieben,

da bin ich wieder! :) Erstmal was in eigener Sache - Danke für die mehr als 17.000 Aufrufe! You're unbelievable guys! Am Anfang des Jahres hoffte ich irgendwie, dass es bis zum Ende vielleicht 12.000 werden. Schon jetzt sind es 5.000 mehr! Wirklich, ich bin geflasht und jedem Leser, der auch nur einmal diesen Blog aufgerufen hat unglaublich dankbar. Ich hätte nicht gedacht so viele Menschen zu erreichen! Vor allem aus so verschiedenen Ecken der Welt. Dank Blogger weiß ich so einiges von meinen Lesern, unteranderem aus welchem Land sie kommen. Wer auch immer aus Indien, Russland, der Ukraine, Malaysia oder sonst wo meinen Blog liest, big shout out for you! Und natürlich auch alle anderen. :)

Aber gut, zum eigentlichen Thema, mein Wochenende. Am Samstag hatten wir Besuch von Verwandten. Den ganzen Tag haben wir das alles vorbereitet, aber nicht bevor wir ein ausführliches breakfast hatten - auf der Terrasse! Das Wetter war nämlich unglaublich gut. Gegen 5pm kamen dann alle. Es gab unglaublich viel zu Essen - wie immer. Aber dann - Eishockey! Habs gegen Bruins, wieder mal. Die Habs haben unglaubich schlecht gespielt und dementsprechend auch verloren, wobei die Bruins auch echt brutal werden können. Beim letzten Spiel, gestern haben die Habs zum Glück gewonnen. Morgen ist das letzte Spiel, in der serie steht es zur Zeit 3:3, weiter kommt der, der als erstes 4 Spiele gewinnt. Drückt uns die Daumen! Denn wenn die Habs weiter kommen, wollen wir wieder versuchen Tickets zu bekommen, was beim letzten Mal nicht geklappt habt. 
Der Abend war aber trotzdem ziemlich gut, das Spiel schnell wieder vergessen.
Sonntag war ich dann mit Freunden unterwegs, die Sonne genießen. Grün ist es noch nicht wirklich, aber schon die Sonne hilft. Wobei es mittlerweile wieder grau ist, aber naja... An dem Sonntag waren wir auf dem Mont Royal, zum 100. Mal. Vorher bin ich schlaues Kind über meine Schuhe gestolpert - auf der Rolltreppe. Knie und großer Zeh blutig, ich liebe eben den großen Auftritt, haha. Nachdem ich dann die Mädels losgeschickt hatte um Pflaster zu holen (wenn schon Auftritt, dann auch Leute die für mich durch die Gegend rennen. :D) und meine "Wunden" (also Mara-like, was ich Grunde heißt, dass es kleine Kratzer sind aus denen aber unerklärlichen Gründen Unmengen von Bult kommen.) provisorisch mit Wasser sauber gemacht hatte gings los. Hoch sind wir noch gefahren, also mit dem etwas mit Touristen (zu denen ich mich ja trotz Kamera nicht zähle ;)) überfüllten Bus, dann sind wir aber runter gelaufen und über den Saint Laurent zu Frite Alors zum Essen und dann waren wir noch bei den Schaukeln, bei denen ich ja schon mal war. :) Danach gings dann auch nach Hause. 

In der Schule wirds stressig, kein Bock mehr! Ist ja auch fast vorbei, aber das macht mir Angst, weil ich dann auch zurück nach Deutschland muss... Heute habe ich meine aktuellen Flugdaten bekommmen, hat sich aber nichts geändert. Ist trotzdem ein komisches Gefühl, was ich nicht beschreiben kann.




Vor der Metro Station Mont Royal.






Und dann noch eine Sache, also eher zwei. Zwei Videos übers exchange students dasein. :) Das erste Video ist über die ersten Schritten in der neuen Gastfamilie, übrigens nicht nur, wenn man die Familie wechselt. Auch in seiner ersten Familie ist es so, obwohl es bei der zweiten noch schlimmer war - immerhin hatte ich mich da ja schon mal in eine Familie eingewöhnt und musste das jetzt ein weiteres Mal machen. Trotzdem, das Video ist super lustig! :D

https://www.youtube.com/watch?v=C87LCY9qfqQ

Das zweite ist über Probleme, aber auch wieder lustig dargestellt. Aber, ich musste weder so komische Sachen essen noch kann ich nicht so oft waschen. Waschmaschine und Trockner (der alle Klamotten kleiner macht, wuhuu!) gibt es hier :)

https://www.youtube.com/watch?v=Ax0pyb5Sjl8

Also, mehr hab ich dann auch nicht. Und nochmal, im Sinne des Titels, Danke schön für die vielen tollen Aufrufe!

Liebste Grüße einer sich-sehr-geehrt-fühlenden,

Mara <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen