Sonntag, 24. November 2013

Bescheuerte Ideen sind die besten Ideen!

Hallo Leute,

ich hatte die letzten 4 Tage, also Donnerstag bis Sonntag, frei und das natürlich direkt ausgenutzt. Was auch sonst. ;)

Donnerstag war ich mit meiner Gastmutter in einer Mall und sie hat mir Davids Tea gezeigt - den besten Tee-Laden überhaupt! :D Wir beiden haben nämlich die gleiche Tee-Leidenschaft und bis jetzt ist eigentlich kein Tag vergangen, an dem wir nicht zusammen einen Tee getrunken haben. :) Den Tag haben wir dann auch echt genossen!
Freitag war ich zusammen mit meiner (ehemaligen) Gastschwester bei Annika Zuhause. Wir hatten echt einen tollen Nachmittag, bei dem wir Geistergeschichten geteilt und Popcorn zu machen gelernt haben. :D
Samstag habe ich für meine Gastfamilie Plätzchen gebacken. Mein älterer Gastbruder hat mir ein Spiel gezeigt, den Namen hab ich aber schon wieder vergessen. ;) Wir haben zweimal gespielt und ich habe zweimal gewonnen. Anfängerglück! :D Nach dem Essen haben wir dann noch alle zusammen ein Spiel gespielt, bei dem ich dann aber letzte geworden bin. Kein Anfängerglück mehr. :( Danach hab ich noch mit meiner Gastmutter Hairspray geguckt (toller Film!) und noch mit der Lisa geskypt. Und danach total fertig ins Bett gefallen. :D
Sonntag (Heute) war ich mit Josie eine heiße Schokolade trinken - hier herrschen mittlerweile Minusgrade. Dabei haben wir uns über allemöglichen Weihnachtstraditionen aus Deutschland unterhalten und wie man die den Kanadiern am besten unterschmuggeln kann. :D Und danach sind wir bescheuerten Kinder auf die grandiose Idee gekommen, dass man bei -7°, dank des tollen Windes gefühlte -16°, auf den Mont Royal steigen könnte, weil es um 17.00Uhr ja schon stockduster ist. Gesagt - getan! 
Was soll ich sagen, tolle Bilder mit der Erkenntnis, dass wir nicht dick genug angezogen waren und seine Finger und Oberschenkel wieder aufzutauen schmerzhaft und alles andere als leicht ist. Und das Männer, die dir in KURZER Hose entgegen kommen echt lebensmüde sein müssen! Aber wie das so bei bescheuerten Ideen ist, sie sind meistens die besten. Wobei ich mich echt frage WARUM? :D
Das Plateau war, wie nicht anders zu erwarten, fast komplett leer. Wer kommt aber auch auf so eine bescheuerte Idee. :D Zum Bus zurück sind wir dann auch wortwörtlich gerannt, damit wenigstens ein bisschen war werden. ;) 




Beste weiße Schokolade überhaupt!



Liebste Grüße einer zum-Glück-nicht-aber-fast-erfrorenen,

Mara <3

2 Kommentare:

  1. Hallo Mara,
    es freut mich ja, dass du dich so wohl in deiner neuen Gastfamilie fühlst! :) Aber lernst du jetzt nicht eher Istalienisch anstatt Französich? :b
    Mir gefällt dein Post (wie ja eigentlich immer) sehr gut und die Bilder von eurer "Bescheuerte Idden sind die Besten Ideen"-Aktion sind wunderschön♥
    Hier wird es übrigens auch schon so gegen 16:30 Uhr dunkel - allerdings bei ca. 15°C.
    Ganz liebe Grüße von der Türkin! :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      also ein bisschen französisch ist dabei, aber (noch) kein italienisch. Man könnte ja mal nachfragen. ;) Aber ich glaube, dann wäre ich komplett überfordert! :D
      Danke! :$ Puuh, 15° hört sich für mich im Moment wie Sommer an! :D -12!!! Ich weiß noch nicht, wie ich den Winter mit -30 oder -40 überstehen soll. :D
      Ganz liebe Grüße von der Kanadierin! :)♥

      Löschen