Mittwoch, 27. November 2013

Der Winter ist keine Jahreszeit, sondern eine Aufgabe.

Hallo Leute,

DER ERSTE SCHNEE IST DA! :D 
Noch bin ich auch echt glücklich darüber und sieht schön aus. Die Frage ist nur, werd ich in 5 Monaten immer noch so denken? Mir sagen mir nämlich alle, dass der Schnee so lange bleiben wird...

Aber Schnee im November hatte ich so auch noch nicht. :) Gestern Abend hat es zum ersten Mal halt geschneit und es ist auch wirklich liegen geblieben. Da war es eine schöne und unberührte Schneedecke. Heute morgen war es schon mehr und als ich um 6.30Uhr aufgestanden bin, auch schon geräumt. Also die Straßen. 
Leider hat es gleichzeitig geregnet, weswegen es schon wieder mehr Schneematsch war als Schnee. :/
Heute morgen hab ich mir dann trotzdem meine dicken boots und meine Winterjacke angezogen - aber offen gelassen. Es waren nämlich wieder +1°. Ich hab mir dann mal erklären lassen, dass es beim ersten Schnee wieder wärmer wird aber dann schlagartig kalt. Am Wochenende sollen es dann auch schon -17° werden. :D
Schon heute Nacht soll es wieder super kalt werden und aus dem getauten Schnee Eis. -.- Mal gucken, vielleicht sagt mir mein Internet ja morgen, dass die Schule ausfällt oder die Busse kommen alle zu spät. 


Diese weißen Teile dahinten sind übrigens Sachen, die fast jeder vor dem Haus hat - ein Schutz gegen Schnee. Also, dass das Auto nicht einschneit. :D Vielleicht mach ich noch mal genauere Bilder, weil echt die kompletten Straßen damit voll sind. ;) 

Liebste Grüße einer hoffentlich-nie-erfrierenden-oder-einfrierenden,

Mara <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen