Freitag, 15. November 2013

Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Hallo Leute,

here I am again! :D

Bevor ich mich auf das Zitat da oben beziehe, werd ich erstmal erzählen, was ich heute Abend gemacht habe. :) 
Heute Abend war nämlich die erste Veranstaltung unseres Coffee House'. Was man eigentlich im Coffee House genau macht, weiß ich ehrlich gesagt nicht - es ist irgendwas mit Gedichten. Nach heute Abend habe ich entschlossen mich zu informieren - vielleicht komm ich mit dem Austauschschüler-Bonus ja doch noch rein, eigentlich sind da schon alle drinnen. ;) 
Aber gut, naja und jetzt am Abend konnte am sich, wenn man wollte, vorher eintragen. Also ob man was vorsingen oder ein Gedicht vortragen möchte. Von selber, wäre ich da ja nicht hin gerannt, aber mein Geschichtslehrer, der das mitorganisiert, hat mich und die andere deutsche Austauschschülerin gefragt, ob wir nicht ein deutsches Gedicht vortragen wollen. Was auch immer uns geritten hat - wir haben ja gesagt und dann heute Abend schön den Erlkönig von Goethe vorgetragen. ;)
Vorher haben wir es aber auch auf englisch Zusammengefasst, damit die wenigstens ein bisschen was verstehen und entgegen aller Überraschungen haben wir ein echt tolles Feedback bekommen. Alle waren begeistert von der deutschen Sprache. :) 
Ansonsten war es unglaublich schön, all die anderen Künstler zu bestaunen. Unglaubliche Sänger die Lieder von 'The A-Team', über 'I dreamt a dream' bis hin zu 'Stairway to heaven' gesungen haben. Und Dichter, die die unglaublichsten selbst geschriebenen Gedichte vorgelesen haben oder einfach andere Dichter zitiert haben.
Alles in allem ein super Abend und ich freu mich echt, dass ich die Gelegenheit wahrgenommen habe!

Ansonsten will ich euch darüber informieren - was mehr zum heutigen Titel-Zitat passt -, dass ich die Gastfamilie wechseln werde.
Es ist einfach so, dass es nicht mehr gepasst hat und ich gemerkt habe, dass ich mich nicht wohlfühle. Aber ich will das jetzt hier nicht ausbreiten oder so, weil das eine Sache zwischen mir und meiner Gastmutter ist. Ich bereue keinen Moment den ich hier verbracht habe oder so, denn auch an den schlechten Erfahrungen kann man wachsen - oder grade nur an denen. Aber gut - morgen, also Samstag, werde ich die Gastfamilie wechseln. Meine neue Familie wohnt im gleichen Stadtteil wie meine jetzige und mein Schulweg ist nicht wirklich kürzer/länger. 
Meine Gasteltern sind Italiener - wie ungefähr ALLE hier!! :) - und ich werde zwei ältere Brüder haben, wobei der eine schon nicht mehr Zuhause wohnt. 
Ich freue mich einfach und hoffe, dass es einfach besser wird! Drückt mir die Daumen. ;)

Liebste Grüße einer erleichterten, 

Mara <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen