Mittwoch, 20. November 2013

The world is full of kings and queens, who blind your eyes and steal your dreams.

Hallo ihr Lieben!

Gestern war ich mit ein paar - um genau zu sein, 6 - anderen aus meinem Jahrgang bei Peoples Potatoe. Das ist eine Möglichkeiten für Studenten der Concordia-University für 1$ etwas zu essen. Das Essen ist vegan und komplett bio, was ich vorher aber nicht wusste. Auf jeden Fall hatten wir das Angebot, dass wir da ehrenamtlich helfen. Und bei sowas bin ich doch direkt dabei. ;)

Morgens haben wir uns vor Tim Hortens getroffen - was hier bedeutet, der Treffpunkt könnte an jeder zweiten Ecke sein. ;) Aber da unsere Lehrerin das ziemlich gut beschrieben hat, haben wir das gefunden. Tim Hortens haben meine (ehemalige) Gastschwester und ich direkt als Anlass genommen, ein bisschen früher hinzufahren und sich einen Kaffee zum Aufwärmen zu gönnen. :D
Dann sind wir zusammen mit der Gruppe in die Küche der Concordia University gegangen, wo wir auch schon erwartet wurden. Nachdem wir uns alle eine Schürzte umgebunden und einen Tuch um den Kopf hatten, konnten wir dann auch in die richtige Küche und haben fleißig mitgemacht. Über Reis für die kostenlosen, wöchentliche Essensausgabe abfüllen, Zwiebeln schneiden bis hin zum Salat mixen, durften wir alles machen. Natürlich waren viele Sachen zum Schneiden dabei, wie es sich auch für eine vegane Küche gehört.
Wir waren erst ein bisschen verunsichert, ob es schmeckt, aber wir waren alle positiv überrascht! Es war mega lecker. Es gab eine Kartoffel-Suppe, Kuskus und einen Salat mit Karotten, grünem Salat und so einer roten Frucht, die ich vorher nicht kannte und von der ich auch den Namen nicht behalten habe (ein Hoch auf mein Gedächnis! :D), ist aber auch nicht so schlimm, weil die Frucht war nicht gut. ;)
Die Köche war eine bunte Mischung aus der alternativen Szene Montreals, irgendwie geht diese Szene allgemein auf die Concordia University. :) Ich mochte die Gruppe total gerne, einfach zu sehen, wie alle ohne Worte zusammen arbeiten konnten und sich immer geholfen haben! :D

Ansonsten wollte ich euch mitteilen, dass es mir hier in meiner neuen Familie richtig  gut geht! Ich bin erst seit ein paar Tagen hier, fühle mich aber schon echt akzeptiert und bis jetzt war die Entscheidung zu wechseln, die beste, die ich hier in meinem Auslandsjahr gemacht habe! :D

Liebste Grüße von einer immer-wieder-gerne-helfenden,

Mara <3

PS: Den Spruch hab ich auf der Toilette in der University gelesen und fand ihn so toll, dass er direkt als Zitat verwendet wurde. ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen