Mittwoch, 6. November 2013

Der schlimmste Weg, den man wählen kann, ist der, keinen zu wählen.

Hallo Leute, 

heute mal ein bisschen politischer! :) Und das nicht ohne Grund, Sonntag wurde hier in Montreal nämlich gewählt. :)

Der neuste Bürgermeister - nachdem es zwei vorläufige gab - heißt Denis Coderre und ist ein Mitglied der Partei Équipe Denis Coderre pour Montréal oder auf Englisch Denis Coderre Team for Montral. Ja, die Partei ist nach ihm benannt, sie besteht auch erst seit kurzem und ist bei diesen Wahlen zum ersten Mal angetreten. :)
Denis Coderre ist ein liberaler Politiker, der versucht Montreal zu modernisieren - mal sehen wie's klappt. :D

An alle die keine Lust haben, noch mehr über Politik lesen wollen, sollten aufhören, denn es geht weiter. ;) Ich finds interessant, aber alle, die mich kenne, wissen, dass ich in Politik interessiert bin. :) Nach dem schräg-geschriebenem gehts - wenn auch kurz - mit normalen Themen weiter. :)
Ansonsten ist Politik hier schon ein großes Thema. In Quebec ist grade die Parti Québécois an der Macht, eine ziemlich konservative Partei, die möchte, dass Quebec von dem Rest Kanadas getrennt wird. Was meiner Meinung nach ziemlich unnötig ist, weil Quebec dann wirtschaftlich so ziemlich ruiniert ist, aber gut. Realistisch ist es auch nicht, Partein machen ja immer viele Versprechen und halten sich letzendlich an nichts.
Dafür macht die derzeitige Regierung andere mehr oder weniger - in meinen Augen - sinnvolle Gesetze. Das erste Gesetz, was ich mitbekommen habe, ist, dass man im öffentlichen Dienst ab jetzt keine zu großen Religionszeichen/symbole tragen darf. Auf deutsch: Kopftücher, Kippas, Turbane und zu große Kreuze sind verboten. Die Lücke: kleine Kreuze, die viele um ihren Hals tragen, sind erlaubt. Also werden hier verschiedenste Religionen benachteiligt - meiner Meinung nach unmöglich!

Und keine Politik mehr! :D
Heute waren die Dance-Auditions. Drückt mir die Daumen, dass ich genommen werden! :D 

Liebste Grüße an eine euch-gerne-nervende,

Mara <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen