Sonntag, 10. November 2013

Freude ist die einfachste Form der Dankbarkeit.

Hallo Leute,

und da bin ich wieder - diesmal mit erfreulicheren Themen! :D

Am Donnerstag war ich in der Oper! :D Ja, ihr habt richtig gehört - ICH WAR IN DER OPER! 
Meine Schule hat es angeboten und es war kostenlos. ;) Und da ich ja hier bin um alle Erfahrungen mitzunehmen, die ich mitnehmen kann, dachte ich mir - ab in die Oper.
Das Stück ist Falstaff von Giuseppe Verdi und war mehr eine Komödie. Die Vorstellung war irgendwie keine richtige Vorstellung, also wir haben schon alles gesehen und so, aber es war mehr ein Proben-Ding und die Primäre war erst heute. Das war auch der Grund, warum es kostenlos war - und nur für Schüler.
Wir hatten auf jeden Fall Spaß und ich glaub die Schauspieler auch, wann passiert es denn sonst in einer Oper, dass der Dirigent jodelnd begrüßt wird und am Ende alle Jugendlichen 5 Minuten stehen, klatschen und sich die Seele aus dem Leib schreien. Es war aber auch gut. ;) 
Und das beste - übersetzte - Zitat ist sowieso "Du kannst einem Deutschen mit einem Bier mehr vertrauen, als deiner Frau, wenn sie alleine ist." :D Ich fühlte mich dann mal nicht angesprochen. ;) 

Gestern - also Freitag - bin ich mit Annika, meiner Gastschwester und einer Freundin unserer Gastmutter Eislaufen gewesen. Wir sind nach der Schule hingefahren und ich war total überrascht, die "Halle" war mitten in einem Einkaufszentrum und direkt von der Metro-Station zu erreichen, ohne nach draußen zu gehen! 
Naja gut, wenn es hier so -30°C oder noch kälter wird, will man auch nicht mehr so gerne raus. :)



Es hat aber total Spaß gemacht - nur fühlt man sich echt untalentiert, wenn die 10 Jährigen gefühlt doppelt so schnell an die vorbei rasen! Aber was soll man machen, im Land des Eishockeys werden die Kinder aufs Eis geschickt, direkt nachdem die ihren ersten Schritt gelaufen sind! Ohne Witz, da war ein Junge, so 3 oder 4, der einfach mal Eislaufen gelernt hat und ein Junge, so 7, der von seiner Mutter Schritte vom Eiskunstlaufen beigebracht wurde! Ich nächsten Leben bin ich Kanadiern und auch so gut. ;)

Heute - Samstag - war ich mit meiner Gastschwester, Annika, Josie und Júlia in der Stadt shoppen und dann was essen. :) Wir hatten unglaublich viel Spaß! :D Eigentlich wollten wir auch noch auf den Mont Royal und Montreal bei Nacht bestaunen, aber die 1°C Außentemperatur haben uns dann doch davon abgehalten. ;) Trotzdem hatten wir unglaublich viel Spaß, vor allem, weil es zum ersten Mal geschneit hat! :D
Ja, es waren nur kleine Flocken und keine ist wirklich liegen geblieben, ABER wir sind trotzdem ausgeflippt wie sonst was! :D Mein erster, kanadischer Schnee ;) Weil der ja auch SOOO anders ist! Nachdem wir dann 5 Minuten mit der Zunge rausgestreckt durch die Straßen gerannt sind, hatten wir uns auch mal wieder beruhigt - und zu genüge blamiert - und konnten normal durch die Straßen laufen.

Liebste Grüße einer sich-über-ihr-Wochenende-freuenden,

Mara <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen