Mittwoch, 4. Dezember 2013

100 Tage!

Hallo Leute,

ich bin schon unglaubliche 100 Tage in Kanada! :o :D Time flies.. 
Der Post ist ein Tag, also ich beantworte Fragen, die ich teilweise oft gestellt bekomme. Also viel Spaß damit. :) 

Frage: Wie gefällt dir dein Jahr bis jetzt?
Antwort: Super gut! Es gibt Höhen und Tiefen, aber ich bin echt glücklich. :)

F: Bereust du die Entscheidung dein Auslandsjahr gemacht zu haben?
A: Auf keinen Fall! Es war definitiv die richtige Entscheidung, selbst wenn es Momente gibt in denen ich mir denke, dass es Zuhause doch leichter gewesen wäre.

F: Was war dein bisheriges Highlight?
A: Das ist echt schwer, weil es so viele tolle Sachen gibt, die ich machen durfte. So von den Sachen, die ich bisher gemacht hab war es der Mont Royal, weil ich mit ihm tolle Leute, eine unglaubliche Aussicht und bescheuerte Aktionen verbinden. Und sonst sind es die Leute, die ich bis jetzt treffen durfte.

F: Gibt es etwas, was du anders machen würdest?
A: Nein, alles war so, wie es kommen sollte und von den schlechten Sachen hab ich gelernt. Soll ja auch nicht alles zu perfekt sein. ;)


F: Hast du Freunde gefunden?
A: Das ist schon ein bisschen schwerer. Ich würd auf jeden Fall ja sagen, aber die Freundschaften hier sind einfach anders. Ich hab meine Leute, mit denen ich in der Klasse zusammen sitze (wenn ich mir denn aussuchen kann, wo ich sitze) und auch beim Lunch. Wenn ich aber nach dem Unterricht etwas mit Leuten mache, dann sind es eher Exchanger, einfach, weil die hier nicht so viel machen. Jedenfalls die Leute, mit denen ich mich angefreundet habe. Übrigens wusste ich nicht, dass man sich so fame fühlen kann, wenn man auf dem Flur gegrüßt wird. :D Mittlerweile ist es immer so. ;)


F: Ist die Schule anders?
A: Auf jeden Fall. Dem ganzen werd/muss ich auch nochmal ein Post widmen, weil es grade immer mehr wird, was mir auffällt. Außerdem muss ich in Englisch einen Aufsatz darüber schreiben. ;) 


F: Unterscheidet sich die kanadische Kultur von der deutschen?
A: Auf jeden Fall. Also jetzt nicht in so Grundlegenden Sachen, aber auf jeden Fall. Wobei Montreal glaub ich auch schon nochmal was ganz anderes ist und mein Stadtteil und meine Schule sowieso nochmal ganz anders. ;)


Eigentlich wollte ich hier noch ein Video posten, aber irgendwie klappt das nicht. :/ Ich informiere mich mal technisch und dann versuch ich's nochmal :D

AUF DIE NÄCHSTEN 202 TAGE! :D


Liebste Grüße einer die-Zeit-fliegen-sehenden,

Mara <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen