Sonntag, 29. Dezember 2013

The quickest way to know a woman is to go shopping with her.

Hallo Leute,

was habe ich so die letzten Tage gemacht? Überraschender Weise sogar etwas. ;) 

Am 26. war ich mit Annika und meiner 'alten' Gastschwester downtown, zum jährlichen Boxingday. Habt ihr schon mal was vom Black Friday in den USA gehört? Dann wisst ihr was ich meine, für alle anderen. Eine Erklärung.
Der Boxingday ist am deutschen zweiten Feiertag und im Gegensatz zu Deutschland sind hier die Läden offen und haben bis zu 80% Rabatt oder so Angebote wie 'Kauf zwei gleiche Teile und bekomm eins umsonst' oder 'Kauf ein Teil und auf das zweite gibt es 50%' oder '3 Teile zum Preis von $10'. Dementsprechend voll waren ALLE Läden Montreals. In einigen Läden durfte man die Umkleiden nicht benutzen und Umtauschen ja sowieso nicht, da muss man seine Größe schon kennen. ;)

Am 27. war ich auf dem Geburtstag einer Freundin, die mich zwei Tage vorher noch spontan eingeladen hat. Wir waren mit einer Gruppe von 10 oder 11 Leuten Essen, in einer hier ziemlich bekannten Restaurantkette essen. Es hat total viel Spaß gemacht und das Essen ist super lecker. Also, so lecker wie es im Restaurant sein kann, selbstgemacht ist nicht zu übertreffen, aber gut. :) Es war total toll und da habe ich von einer anderen Freundin eine spontane Einladung für ihren Tag am nächsten Tag bekommen. Außerdem weiß ich jetzt, mit wem ich in einer Limousine sitzen, wenn wir zum Prom fahren. :D

Am 28. war dann der nächste Geburtstag. Wir haben uns in einer Mall getroffen und die Auswirkungen des Boxingdays ausgenutzt. Einige der Sonderangebote galten nicht mehr, die Prozente existierten aber immer noch, weswegen es doch richtig Spaß gemacht hat. Dann sind wir zu ihr nach Hause gefahren, haben was gegessen und noch einen Film geguckt. Es war so toll und wir hatten super viel Spaß.

Meine Tage waren also anstrengend, aber total toll! Ich genieße meine Ferien und denke noch nicht an die Hausaufgaben die ich habe und das bald Sylvester ist - auf das ich mich zum ersten Mal im Leben nicht freue - und damit das neue Jahr beginnt, auf das ich mich schon eher freue. :)

Liebste Grüße einer kaputten-und-ausgelaugten-und-deswegen-grade-krank-werdenden-aber-glücklichen,

Mara <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen