Dienstag, 24. Dezember 2013

Es leuchten wieder Weihnachtskerzen und zaubern Freude in alle Herzen.

Hallo Leute,

hier leuchten leine Weihnachtskerzen und zaubern dem entsprechend auch keine Freude in meine Herzen, oder zumindest keine Weihnachtsfreude. 
Meine Gastfamilie feiert nämlich kein Weihnachten und wir haben also auch keine Sachen hier. Also keine Weihnachtsdeko oder kein Weihnachtsbaum oder so, was mich mehr mitnimmt als ich dachte. 
Kein Advent, kein Weihnachtsmarkt, kein Plätzchen backen, kein Mit-der-Familie-zusammen-sein, kein Geschenke verteilen und auch kein Weihnachtsbaum. Aber, ich will nicht zu deprimiert klingen. Ich versuche einfach das beste aus der Situation zu machen und hey, wann hat man mal die Chance sowas zu erleben und ich versuche daraus zu lernen. Und das tue ich, weil ich noch nie realisiert habe, wie viel Weihnachtskultur wir eigentlich haben, weil wir es für selbstverständlich ansehen. 
Also, wenn ihr das grade lest, weil ihr genervt von dem ganzen Trubel seid, dann macht den PC aus, legt das Handy beiseite und geht zu eurer Familie. Denn wenn ihr erstmal das erste Weihnachten ohne eure Familie verbringt, wisst ihr, wie viel es euch eigentlich bedeutet. 
Und selbst wenn du das liest und es nicht Weihnachten ist, sondern der erste Weihnachtsfeiertag oder doch schon Sylvester, genießt es mit der Familie!

Alles klar, das war auch schon alles mit meiner Depression, ach so, ich bin auch nicht alleine. Ich werde mit meiner Familie skypen und habe das auch schon mit meiner besten Freundin und einer anderen richtig guten Freundin gemacht und feier auch sonst mit all den anderen Austauschschülern, die in der gleichen Situation wie ich sind.

Gestern war ich übrigens mit meiner 'alten' Gastschwester Eislaufen, und zwar im Old Port auf einem zugefrorenem abgesperrten Hafenbecken. Es war so toll, wir haben lustige Bilder und Videos gemacht, da ich aber noch nicht rausgefunden habe, wie man Videos postet, müsst ihr euch mit den Bildern begnügen. :)

Ja, wir sind zu arm um uns die Locker zu mieten und haben uns die Schuhe mehr oder weniger umgebunden und sind mit denen gefahren. Jeder hat geguckt, aber es war super witzig. :D

Meine Gastschwester und ich - oder zumindest unsere Schuhe ;)

Könnt ihr euch das vorstellen, die bringen den Schnee in LKWs dahin. Und da kommt nicht nur einer oder so, die kommen im Minutentakt. Seht ihr den LKW, dann könnt ihr euch ja ungefähr vorstellen, die hoch das ist. :)

An die, die mich bei Facebook haben. Mein Profilbild ist an dem gleichen Becken entstanden, nur schien da noch die Sonne. Jetzt ist es voller Eis und Schnee.


Nicht so schön wie in der Realität, aber ist das nicht immer so? :)
All right, jetzt habt ihr ein paar Bilder gesehen. Und schwups die wupps seid ihr wieder bei eurer Familie. :D

Liebste Grüße einer sich-nicht-wirklich-in-Weihnachtsstimmung-befindenden-und-sich-auf-ihr-nächstes-Weihnachten-freuenden,

Mara <3

PS. Ich bin nicht wirklich deprimiert, ok, schon ein bisschen, aber es hält sich alles in Grenzen und ich lebe noch! Ich werde stärker daraus hervorgehen und das nächste Weihnachten übelst feiern und gut ist.
Nur deprimiert mich, dass meine Gastschwester schon in einer Woche wieder weg ist...
In diesem Sinne. FROHE WEIHNACHTEN! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen