Freitag, 30. August 2013

So-viele-Möglichkeiten-für-eine-passende-Überschrift,-dass-ich-mich-nicht-entscheiden-konnte!

Hallo aus dem wundervollen Kanada!

Also erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich mich erst jetzt melde! Ich hatte ein paar Probleme mit meinem Laptop und dem Adapter, aber das hat sich jetzt zum Glück geklärt! :)

Also, am 25. bin ich ja nach Kanada geflogen. Der erste Flug war ganz ok, nur hab ich mein Abschiedsbuch und all meine Briefe gelesen, was dann zu Tränen führte! :/ Aber tausend Dank an all die, die mir auf irgendeine Weise haben was zukommen lassen! :)
In Frankfurt hab ich dann Josie und Caro vom VBT wieder getroffen und ein paar andere kennengelernt. 
Nachdem der Nachbar von Josie mit mir getauscht hat, konnten wir zusammen sitzen und das war echt hilfreich! :D So konnten wir Händchen halten bei den Mini-Turbolenzen und die letzte halbe Stunde unsere Nerven irgendwie retten. :D 
Die Immigration war gar nicht schwer! Und ich hatte mir eine solche Panik gemacht! ;) Da aber eine nette Damen meinen Namen nicht auf ihrer Liste gefunden hat - und Caro hat mich gesehen - musste ich eine Nummer ziehen, wie ein paar andere auch. Eigentlich sollten wir 100 Nr warten, aber unser Beteuer aus Kanada hat da irgendwie angerufen und wir waren sofort dran! :D

Wir wurden dann in eine Schule gebracht und sozusagen unseren Familien "übergeben"! Das war alles total süß und meine Hostmum ist echt unglaublich toll! :D Sie ist super lieb und ein bisschen chaotisch, aber das mag ich total gerne! ;) Meine Gastschwester ist total toll und wir verstehen uns echt gut. Ich hatte ja ein bisschen Angst, weil ja vor mir eine andere Deutsche da war und die beiden sich so mega gut verstanden haben, aber deswegen mach ich mir keine Sorgen mehr.

Inzwischen waren wir einkaufen - in welchem Laden gibt es 40kg Reis oder 25kg Mehl?? - und haben dann auch die Schuluniform geholt. Oh mein Gott ist die grässlich! :D Bilder folgen später!

An meinem Geburtstag waren wir in der Mall und abends gab es lecker Geburtstagkuchen! :D


Made by hostmum
Nicht das schönste Bild, aber der leckerste Kuchen! :D

Über die Schule und den Rest werde ich am Wochenende was schreiben, weil ich jetzt keine Zeit mehr habe. :/
Auf jeden Fall geht es mir echt gut hier drüben und ich melde mich wieder!

Liebste Grüße von einer glücklichen-aber-immer-müden,
Mara <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen