Samstag, 31. August 2013

6 Tage

Hallo Leute,

also jetzt schreib ich auch endlich weiter, wie es mir die Tage hier ergangen ist.

Also, die Schule... Am Mittwoch mussten alle Schüler Registration in die Schule kommen, ich bin ja in Sec5, musste also um 2pm da sein. Wir mussten Formulare abgeben, die wir bekommen hatten und haben außerdem unseren agenda - Kalender -, locker und unseren schedual - Stundenplan - bekommen. Naja, zumindest sollten wir letzteres bekommen, da der aber noch nicht fertig war, mussten wir zum 2. Direktor. Dieser teilte uns dann freundlicher Weise mit, dass unser Stundenplan noch nicht fertig sei und dass wir doch bitte nochmal Fächer wählen sollten! EIN TAG VOR UNTERRICHTSBEGINN!!! Meine Gastschwester und ich waren weniger begeistert, da wir Montag ja erst in der Schule waren und da Zeit gewesen wäre.
Durch diesen Zeitverlust konnten wir keine Bilder für unsere Student Card machen und werden dafür wohl irgendwann durchs Mikrophon aus dem Unterricht gerufen - yeah! Und wir konnten uns nicht mehr für soccer eintragen, können wohl aber trotzdem zu den Try Outs. Hoffentlich schaff ich die, und alle die mich kennen, lacht mich nicht aus, dass ich soccer probiere! :D 
Abends haben wir uns dann mit zwei Japanerinnen getroffen und waren (vegetarische) Sushi essen. Wir hatten uns um 17.00Uhr verabredet. Da aber unser Tag sowieso schon so toll war, mussten wir über ne halbe Stunde auf den Bus warten und dann auch noch 40min in der Métro. Letztendlich waren wir eine Stunde zu spät und unser Tag war gelaufen! ;) Eiscreme zum Abschluss hat es wenigstens erträglich gemacht. ;) 

Donnerstag sind wir dann mit einer super Laune zur Schule gefahren, obwohl ich ja schon aufgeregt war, erster Tag und so! :D Und glücklicher Weise hatten sie dann auch beide Stundenpläne, meinen nur mit dem Preis, dass ich auf keiner Liste stand und ich überall meinen Stundenplan vorzeigen musste. :/ Aber na gut. 
Es ist schon komisch, wenn man mit nichts durch die Schule rennt, weil alles im locker ist und man immer vor seinen Stunden dahin geht und alles holt. 


Das ist mein schedual. Er hat 9 Tage und richtet sich deshalb nicht nach den Wochentagen, mal gucken wie ich das schaffe. ;) Sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meinem Stundenplan, perfekt kann er nicht sein, weil ich zur Schule muss. :P

Auch gestern in der Schule war es eigentlich ganz gut. In der ersten Stunde reden eigentlich alle nur über das Ziel - final exams im Mai - und über Regeln. In jedem Fach muss man einen Vertrag unterschreiben, dass man sich an die Regeln hält! O.o Einige erzählen auch noch, was man so machen wird. Mit mir als exchange stundent gehen die alle unterschiedlich um. Einige stellen mich der Klasse vor und beziehen mich ein und wieder andere registrieren das nur und belassen es dabei. Naja, so ist das halt. 

Montag ist labour day - Tag der Arbeit - und wir haben frei! :D Eigentlich hätte deswegen auch in Quebec wie im restlichen Canada die Schule erst am Dienstag beginnen können, aber hey! :D 

Liebste Grüße eine-deutschen-Schule-und-Pünktlichkeit-vermissenden,

Mara <3

PS: Ja, die DB gehört nicht zur Pünktlichkeit und wird dementsprechend auch nicht vermisst. ;) 

3 Kommentare: