Sonntag, 27. Oktober 2013

Das Wichtigste im Leben ist die Wahl des Berufes. Der Zufall entscheidet darüber.

Hallo Leute,

passend, um uns mit der Wahl unseres Berufes zu unterstüten, waren wir am Donnerstag bei der sogenanten 'Carrer Fair'. Also eine Messe, bei der sich verschiedenste Colleges, CEGEPs und andere Was-Mach-Ich-Nach-Der-High-School-Programme vorgestellt haben. Für mich ja eher nicht ganz so interessant, aber was solls. :)

Wir sind wärend der 2. Period los - in fünf gelben Schulbussen. :D Und nein, ich wusste es nicht und habe deshalb keine Bilder. Und nein, es ist auch nicht so aufregend, es ist ein ganz normaler Schulbus.

Angekommen sind wir dann erstmal in die Aula gegangen und wurden begrüßt. Es waren immer nur zwei Schulen (und von denen nur ein Jahrgang) zurzeit da, troztdem war alles voll. Nach der Begrüßung gab es einen Film, der einem nochmal die verschiedensten Möglichkeiten gezeit hat, die man nach dem High School Diploma hat. Und wiedereinmal ist mir klar geworden, wie unglaublich überanimiert diese Filme sind, und die Hintergrundmusik ist so laut, wie die Stimme, die mir alles erlärkt. -.-

Auf jeden Fall hatten wir dann 40min Zeit, um uns die verschiedensten Stände anzugucken. Nicht besonders viel für diejenigen, die echt noch keine Ahnung hatten und sich viel angucken wollten. Ich hab mich auch von einigen vollquatschen lassen und hab ein paar Broschüren mitgenommen. 


Und selbst wenn ich vielleicht ein bisschen angedeutet hätte, eines der Colleges in Montreal zu besuchen, bring ich das glaub ich nicht übers Herz. :D Wobei die teilweise schon ein nettes Angebot haben. ;) 
Was ich aber festgestellt habe, ist, dass die hier fürs College und die Universität nicht wegziehen wollen. Das Traumangebot einer Freundin zum Beispiel gibt es nur in Toronto, was sie total ablehnt. Deshalb such sie jetzt nach nem anderen Angebot! Ich weiß ja nicht wie eure Einstellung ist, aber ich würde dafür wegziehen!

Liebste Grüße einer trotz-der-tollen-Messe-immer-noch-kein-Plan-habenden,

Mara <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen