Freitag, 11. Oktober 2013

Du hast deine Furcht überwunden. Das ist weitaus mehr wert, als keine Furcht zu haben.

Eigntlich wollte ich mich so früh nicht mehr melden, aber hey, hier bin ich wieder! :D

Zu der Überschrift, ich hab überlegt ich will jetzt nach Möglichkeit immer ein Zitat nehmen, was zu meinem Post passt. :D
Und heute hab ich meine Furcht überwunden - zwei mal! :D

Heute in der ersten Period musste ich nämlich mein erstes Englischreferat halten. Also klar, ich hab schon Referate auf Englisch gehalten - kein Ding. Aber noch nie vor einer Gruppe, die jeden meiner Fehler hört, jedes falsch-ausgesprochene Wort und sowieso einfach alles hören! ;) Normalerweise hab ich nicht so wirklich Probleme damit Reden zu halten oder irgendwie Referate - ich will nur an die Rede auf der Demo erinnern. ;) Natürlich war ich nervös, aber heute! Hallelujah! 
Ich hab gezitter, flaues Gefühl im Magen gehabt und bis ich dann endlich meine Stimme hatte, hab ich mich 100 mal geräuspert! Und normalerweise schlafen die hier ja eher wenn man Vorträge hat. Ich mein, Kopf auf den Tisch und so weiter. Und kaum kommt die Austauschschülerin nach vorne, sind plötzlich alle hellwach und hören zu! Yuhuu. -.-
Meinte der Lehrer ja auch, ich wäre extra aus München angereist - wäre ich nicht so nervös gewesen, hätt ich das ja noch kommentiert. ;)
ABER, 87%!!! :D Ich bin schon echt stolz auf mich. ;) Und ich hab Komplimente bekommen, wie gut ich doch bin. :$
Und als wär ich nicht schon in der ersten Period gestorben, hatte ich auch noch in der letzten Drama und müsste mit zwei anderen Mädels vorstellen. Also wegen Drama war ich ja schon immer nervös - und dann auf Englisch! Und schon wieder haben alle guckt und sich drüber lustig gemacht (?), wie sich doch mein Akkzent anhört. Ich bin mir nicht sicher, aber kam so rüber. Aber hey, steh ich drüber! :D Und ein Mädels meinte auch nur "Oh you're so adorable, I love to listen to you" und ne Freundin "Oh I love to hear you!" Also, ich hab genug Unterstützung. :D

Ich hab heute auch so einen vorläufigen Bericht bekommen, wie mein erste Report-Card bekommen. Die richtige Report-Card bekomm ich erst am 31th Oct oder 1st Nov. Mal gucken. ;) Auf jeden Fall steht bei jedem Fach der gleiche Satz: Is progressing according to the required expectations of the program. Also, ich entspreche den Erwartungen des Kurses. ;) Manchmal noch sowas wie "Participate actively" oder "Respects and adheres to established classroom practices" oder "Works diligently". Also, ich arbeite fleißig bzw aktiv mit und respektiere sowieso alles. :D
Mach ich mich nicht gut als Austauschschülerin. ;) 

Liebste Grüße einer schon-etwas-stolzen,

Mara <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen