Montag, 7. Oktober 2013

Touristenday, Weekend & Schule

Hallo Leute,

also, auch ich melde mich auch mal wieder ;) 
So viel spannendes ist nicht passiert, aber ich will euch mal einen Überblick geben. ;) 
Also Donnerstag war wiedereinmal ein Ped-Day. Diesmal hab ich zusammen mit meiner liebsten Josie einen auf Touristen gemacht! "Morgens" um 9.30Uhr haben wir uns getroffen und dann ging es das erste Mal hoch auf den wunderschönen Mont Royal. Leider war es noch so nebelig, deswegen sind wie wieder runter und nach einer Pause im über alles geliebten Tim Hortens, sind wir wieder hoch! Diesmal schien die Sonne! :D
Nach einer Weile und viele Fotos später sind wir den Berg zumindest teilweise umrundet und sind dann runtergelaufen. :D Dabei haben wir einen geheimen Platz mit einer unglaublichen Aussicht entdeckt!
Danach sind wir wieder einmal zum Vieux Port, waren im Notre-Dame-De-Montreal - wunderschön und die erste Kirche, in der ich mich nicht unwohl gefühlt habe! - und dann haben wir eine Pferdekutschen-Tour gemacht. :D


Eine typische Straße in Old-Montreal. :)

 Beeindruckenste Kirche, die ich je gesehen habe!

Moderner Altar zum Heiraten!

Die Aussicht von unserem geheimen Platz. 

Indian Summer!

Indian Summer again! 

Bankenviertel ;)

Old Montreal vom Fuße des Mont Royals!

Freitag war dann wieder Schule - ohne Sinn! - und abends der School Dance. Eigentlich gar nicht so schlecht wie erwartet. ;) Und für alle die, die wissen wie Mädels aus den Staaten und manchmal Südamerika tanzen, ist in Kanada nicht anders. :P

Samstag hab ich mich mehr oder weniger meinen Hausuafgaben verschrieben und Sonntag war ich mit der Mutter meiner Gastmutter und meiner Gastschwester zum Lunch aus, in so nem Park. :) Danach hieß es dann wieder Hausaufgaben. -.- Und ja, ich brauch die Note nicht in Deutschland, aber ich muss bestehen, um im Programm zu bleiben und das bedeutet immer 60% und mehr.
Warum wir so viele Hausaufgaben auf haben? Am 1. November ist das erste Term vorbei, was heißt jetzt müssen alle Lehrer ihre Noten zusammen bekommen, grade, weil für die College-Bewerbungen nur das erste wichtig ist! Willkommen im Leben des Abschlussjahrgangs, wenn man über College-Bewerbungen, Prom und die Zukunft redet, die in wenigen Monaten beginnt! ;) 

Joa, das wars dann auch. ;)

Liebste Grüße einer genug-von-der-Schule-habenden,

Mara <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen