Mittwoch, 25. September 2013

1 Monat! - Kurzes Update

Hey Leute, 

also ich will mich mal kurz melden und euch "updaten". Immerhin bin ich heute genau einen Monat hier. :D

In der Schule beginnen so langsam die anstrengenden Sachen wie Assignments - Aufsätze; komplexe Aufgaben, meist mehrere Seiten -, Quiz - kleine Tests -, Test - meist eine Stunde lang - und sonstige Projekte wie Referate. Ich hab also alle Hände voll zu tun. Meine Noten brauch ich ja nicht in Deutschland, aber ich brauch sie für das Programm. Allerdings häng ich mich nicht so mega rein. 60% brauch ich um zu bestehen, reicht doch. ;) 

Hier ist das Schuljahr in drei Terms aufgeteilt und jedes wird einzeln benotet und am Ende zusammen gerechnet. In den Terms schreibt man Quiz und Tests und im Januar gibt es das Mid-Year-Exam und dann die Final-Exams im Juni. Die sind am wichtigstens und die muss ich natürlich auch schreiben. Mal gucken wie das wird. :D

Das Wetter, es wird langsam kühler, aber es scheint eigentlich immer die Sonne, was das ganze echt erträglich macht. ;) Mir erzählen auch alle, dass hier eigentlich immer die Sonne scheint - auch bei -30°C :D Und es stimmt, es hat bisher nur einen Tag geregnet und dann auch nur ganz kurz.

Cross Country endet nächste Woche mit einem Abschlussrennen auf dem Mont - Royal, da CC nur im Sommer ist. Dank meines Knöchels, der immer noch wehtut, seit ich ihn getwisted - umgeknickt - habe und ich nicht am Rennen teilnehmen kann. :( Da wir an dem Tag frei haben, geh ich wahrscheinlich trotzdem mit und feuer fleißig an. Unsere Trainer sind nämlich nicht da, dazu aber später mehr.
Dafür beginnt dann im November Track&Field, da geht es mehr um sprinten und so weiter. Ich hab schon gefragt, ich muss nicht die Beste sein. ;) 
Beim Yearbook bin ich dabei! :D :D :D Nächste Woche Freitag haben wir auch schon den ersten "Auftrag". ;) Da ist eine Schuldisko - Bring Back Sommer - und wir haben den Auftrag Fotos zu machen und die kommen dann je nach Qualität und Platz ins Yearbook! :D 
Die Disko ist von 7-11pm, mal gucken wie's wird. ;)

Also, warum die Trainer keine Zeit haben. Es gibt hier sogenannte Ped-Days. Also Tage, an denen die Lehrer fortgebildet werden und wir frei haben. Nächste Woche ist schon der zweite, insgesamt gibt es 10! :D Und sowieso haben wir bis Weihnachten irgendwie alle zwei Wochen einen Tag frei! Aber ich beschwer mich nicht. ;) 

Sorry, doch ein bisschen länger geworden.

Liebste Grüße einer nicht-realisierende-dass-sie-schon-einen-Monat-hier-ist-und-die-Zeit-rasen-sehenden,

Mara <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen