Mittwoch, 4. September 2013

Schuluniform

Hallo Leute,

ich wollte euch mal ein bisschen von unserer Schuluniform erzählen. Und sie ist wirklich einen Post wert, vor allem das Drama, was daraus gemacht wird. ;) 


Ein Traum bestehend aus einer navy - blue - Hose, die auf keinen Fall eng sein darf und aus Stoff bestehen muss. Passend dazu ein sehr hübsches, unförmiges, hellblaues Polohemd! Und falls es kalt wird, eine äußerst hübsche navy - blue - Strickjacke! Natürlich alles mit dem Logo der Schule versehen. Und wenn jetzt jemand auf die Idee kommt, man könnte wenigstens im Sport seine Sachen anziehen - Pustekuchen!!! Das Motto der Sport - Uniform lautet so weit wie möglich, dabei machen Mädchen und Jungen getrennt Sport! Ehrlich ohne Sinn! ;)
Dazu kommt, dass man unter der Uniform nur ein weißes T-Shirt tragen, nichts Langärmeliges oder ein Top und sowieso keine Farbe. Keine Kopfbedeckung und keine Schals/Tücher. Nur schwarze Schuhe (zum Glück hält sich da niemand dran!). Kragen des Hemdes runter machen. Mädchen ab Sec 3 dürfen Röcke - natürlich nur in navy - blue und aus Stoff! - tragen, mindestens so lange, wie die Fingerspitzen reichen.
Wenn man eine der Regeln nicht einhält, muss man wieder nach Hause. Und ob man die Regeln einhält, wird schon am Eingang kontrolliert! o.O 
Taschen darf man auch nicht mit in den Unterricht nehmen, nur ein spezieller Beutel der Schule. -.-

Naja, das ist also meine Schule und ein - kleiner - Teil der Regeln. Die auch alle zwei Tage durch den Lautsprecher verkündet, weil die sonst anscheindend vergessen werden. ;) Und jede Sache muss einzeln gesagt werden, in jedem Unterricht wird man echt auf jede Kleinigkeit hingewiesen - nein, man darf keinen Wodka mit in den Unterricht nehmen und auch keinen Joint rauchen! - und einen Vertrag dazu unterschreiben. Was freu ich mich auf das entspannte Leben in der deutschen Schule! :D 

Liebste Grüße einer o-Wunder-ihre-deutsche-Schule-vermissenden-und-leicht-von-den-Regeln-angepissten-und-sich-ihrer-Freiheit-geraubt-fühlenden,

Mara <3

PS: Ja, ich vermisse die Freiheit, mir aussuchen zu können, was ich gerne tragen möchte! :D Freut euch, dass ihr keine Schuluniform habt! ;) Oder zumindest bin ich so. :P

4 Kommentare:

  1. Hahaha gut das ich nicht alleine bin ;) <3

    AntwortenLöschen
  2. Ach komm schon so schlimm ist es nicht mit den Regeln :D nur wie das TEIL aussieht ist schlimm :') vor allem wenns wie meine 100.000 Größen zu groß ist oO

    AntwortenLöschen
  3. Ich finds scheiße ;)
    Meine passt zumindest. Ja, das ist ein - kleiner - Vorteil. :D

    AntwortenLöschen