Freitag, 20. September 2013

So ein paar Auffälligkeiten

Hallo Leute, 

also...  die letzten Tage war ich Überraschung Überraschung in der Schule! :D

Unterricht was so wie immer, so lala. Aber ich hab beschlossen, euch mal ein paar Auffälligkeiten aufzuschreiben.

Der Bus:
Ich hab ja schon angdeutet, dass es hier nicht so ganz einfach ist. :) Nicht an jeder Haltstelle gibt es Pläne wann da ein Bus kommen soll und auch wenn, hält der sich da eher selten dran. :D Die Haltestelle haben keine Namen und sagt auch niemand an, man muss also die Augen offen halten. ;) Und sowieso ist das total wierd, mal kommen zwei Busse an, genau der Gleiche und der andere braucht ne halbe Stunde! Kein System! :D Aber immerhin stehen die Leute an. ;) 

Style:
Also wenn der denn vorhanden ist. ;) In der Schule haben wir ja eine Schuluniform und da hält sich das ganze ja schon in Grenzen, wobei die Regeln breit ausgelegt werden. :P Schuhe sind da so ein Thema, eigentlich sollen die ja schwarz sein, aber niemand hält sich dran. Von goldenen bis komplett bunten Schuhen gibt es hier alles. Ich bin ja nicht der größte Fan der goldenen Schuhen, aber gut. Wenn dann aber Typen mit silber-glänzenden-und-mit-Nieten-besetzen-Schuhe trägt, bin ich einfach sprachlos und suche ohne Erfolg den Geschmack! :D

Lehrer & Unterricht:
Also, die Durschnitts-Lehrer in Canada ist jünger, hat mehr Style und ist dynmaischer. Die ganzen Lehrerinnen haben zu 90% italienische Wurzeln, sind mega klein und dünn, aber auch gut gestylt! :D Ist total ungewohnt. ;) Auch die männlichen Lehrer haben überwiegend italienische Wurzeln und Style. :D Die Unterrichtsmethoden sind viel moderner, meht mit dem Smartboard und Internetseiten und in einigen Fächern haben wir die Möglichkeiten auf Internetseiten der Lehrer alles nachzulesen, wenn man was verpasst hat. :D

Joa, das ist so erstmal das Auffälligste! :D 

Morgen haben wir frei, Ped-Day in der Schule. Das heißt, dass die Lehrer irgendeine Fortbildung ich wir Schüler frei haben. :D
Ansonsten hab ich heute meine Bewerbung für das Yearbook-Committee abgegeben und hoffe drauf, dass ich angenommen werde! :) Cross Country ist sicher und Training immer zweimal die Woche. Eigentlich wollte ich ja noch tanzen, aber die Tanzclubs hier fingen alle schon an und als Cheerleader bin ich echt nicht geeignet. Aber November wird aber die Varity-Show angefangen zu planen und da wird es auch Tanzgruppen geben. Hoffentlich kann ich mich da einer anschließen. ;) 

Liebste Grüße einer sich-auf-ihren-freien-Tag-freuenden,

Mara <3

2 Kommentare:

  1. hast du grade die Schuhe von diesem tätowierten Typen beleidigt?? :D :D ich find die ja cool wenn wir vom selben Menschen reden ;'D

    AntwortenLöschen
  2. Tätowiert?? Nee das ist der nicht ;) Aber wir haben einen tätowierten Typen? :o Den musst du mir zeigen. :D

    AntwortenLöschen