Freitag, 13. September 2013

Schule

Hallo Leute,

nach ein paar Tagen, meld ich mich auch mal wieder. :D
Heute schreib ich mal ein bisschen was über die Schule und werde euch mal die tollen Fächer erklären und schreiben, wie das so ist. ;) Immerhin geh ich schon 2,5 Wochen zur Schule und kann die Fächer einschätzen. :) 


1. Fach: History&Citizenship
Wir gehen die kanadische Geschichte durch - 1500 bis heute. Gestartet mit den Ureinwohnern, die französische Besetzung und so weiter. Alles im Schnelldurchlauf, weil in dem Kurs Leute sind, die den Kurs letztes Jahr nicht geschafft hatten bzw im final exam durchgefallen sind. Jetzt wird der komplette Stoff der Sec 4 bis Januar durchgehauen, damit die im Januar den Test bestehen und dann im Mai das final exam schreiben können. Jetzt sind wir 3 exchange students und irgendwie packen wir auch den Kurs. Aber so schwer ist das gar nicht, wobei ich schon ein bisschen Panik vor dem exam im Januar hab, weil ich das auch mitschreiben muss.

2. Fach: Mathematics: Scient
Am Anfang war es total leicht, wir haben Bruchrechnung und einfache Gleichungen wiederholt. Mittlerweile ist es ein bisschen schwerer, irgendwas mit Ist-Größer - und Ist-Kleiner-Gleichungen und einzeichnen in ein Koordinatensystem oder so ein scheiß. Kenn ich nicht aus Deutschland, aber das geht und so langweile ich mich nicht zu sehr. Außerdem lern ich so auch vielleicht ein bisschen was für den deutschen Unterricht. 
Die Methode ist aber nicht die Tollste, während des Unterrichts schreibt die Lehrerin alles Mögliche an die Tafel, wir schreiben ab und die Übungen werden dann als Hausaufgaben aufgegeben. -.-

3. Fach: Science
In Science machen wir Chemie, Atome, Periodensysteme und Co. Hier bin ich wieder in einem "repeater"-Kurs, also mit Leuten, die den Kurs letztes Jahr nicht bestanden haben. Hier ist es aber so einfach, dass ich immer als erstes fertig bin und mich dann langweile. Hoffentlich wird mit der Vorraussetzung das exam im Januar nicht ganz so schlimm. ;) 

4. Fach: English Literature
In dem Fach werden wir 3 Bücher lesen und haben auch schon das erste Angefangen. Es ist ein Theaterstück und es geht um Hexenjagd um 1660 in den USA. Eigentlich ist es total spannend und ich bin echt gespannt, wie es so weiter geht. Bis jetz macht es aber total Spaß und die Leute sind total nett. :)

5. Fach: English Language
Das beste Fach! :D Es ist einfach mega witzig, weil der Lehrer immer alle anderen Lehrer verarscht und sowieso echt witzig ist. Er ist auch echt nicht streng oder so und verbringt auch locker mal ne halbe Stunde damit, einfach mit uns zu reden. Auch sonst macht es mega Spaß, er respektiert, dass ich als exchanger nicht so gut bin und traut mir trotzdem was zu. Keine Ahnung, aber ich fühl mich total wohl! :D

6. Fach: High French
Also, das Fach, mit dem ich gar nicht klar komme, oder zumindest die meisten Probleme habe. Es ist halt der höchste french-cours und die sprechen die Sprache alle Zuhause und ich bin ein bisschen überfordert. ;) Da wird es aber von Stunde zu Stunde besser.

7. Fach: Drama
Drama ist ganz ok. Jetzt nicht super toll, aber auch nicht super schlecht. Ich glaub meine Lehrerin weiß nicht, dass ich exchangerin bin, weil sie nicht langsamer redet oder so wie andere Lehrer. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass meinen Akzent nicht hört. Naja irgendwie mag ich die Lehrerin nicht so wirklich, aber ok. :)

8. Fach: Physical Education
Sport - getrennt! Also wir sind 30 Mädels und rennen durch die Turnhalle. ;) Naja eigentlich sind die total nett und es macht auch Spaß! Wir machen viel mit Zumba und so, also kein Problem. Zumindest bis jetzt. ;) 

Joa, dass ist meine Schule bzw sind die Fächer. Insgesamt ganz gut, aber es ist halt Schule und wenn man erstmal alles einmal hatte und sich an jedes Fach gewöhnt hat, wird es echt langweillig und nicht mehr so toll - Schule halt. :D

Liebste Grüße einer-mittlerweile-mit-ihrer-kanadischen-Schule-zurecht-kommende,

Mara <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen