Sonntag, 15. September 2013

Geister & Micheal Jackson & Autorennen

Hallo,

und da bin ich wieder. ;) 

Heute hatte meine Gastschwester Geburtstag und zu diesem Anlass sind wir heute Abend bei Freunden unserer Gastmutter zu Essen gewesen. Wir waren insgesamt 8 Leute, 6 Brasilianer - meine Gastschwester eingeschlossen -, meine Gastmutter und ich. Da meine Gastmutter auch portugisich kann, war ich dann die einzige, die diese Sprache nicht beherrscht. :D Da aber einer zumindest ein gebrochenes Deutsch spricht, hat er übersetzt und sonst haben wir uns auf französisch und englisch unterhalten. ;) Aber das war schon echt überraschend, auf deutsch angesprochen zu werden, weil ich nicht wusste, dass er deutsch kann und hab dann direkt auf englisch geantwortet. :D 
Weil da irgendwie zwei oder drei auch japanisch konnte, hab ich doch festgestellt, dass meine Gastmutter auch noch japanisch kann! :D Es war also ein sehr internationaler Abend  - auch das Essen. 
Vorspeise & Hauptgericht: Japanisch
Dessert: Brasilianisch
Geburtstagskuchen: Deutsch - von mir gestern Abend gebacken ;)

Wir haben also ganz lange gegessen, geredet und gelacht.
Vor allem über die Geistergeschichte, wir hier schon erlebt haben. :D 
Die beste/gruseligste ist eigentlich an meinem zweiten Tag Abends gewesen. Wir haben zu dritt das Abendessen vorbeireitet und hatten 6 Stangen Lauch. 3 hatten wir verarbeitet und die andern drei in einer Tüte auf eine Arbeitsplatte gelegt. Als wir aufgeräumt haben, war der Lauch plötzlich weg - und wir haben alle drei die Küche nicht verlassen! Bis heute und nach dem Durchsuchen der ganzen Küche haben wir nicht gefunden! :o Und das ist nicht das einzige, was hier so passiert... ;) 

Danach haben wir mit der Wii Micheal Jackson nachgetanzt. Keine Ahnung, wie das Spiel heißt, aber man tanzt einfach nach und wird ähnlich wie bei Singstar bewertet. Wir haben unglaublich viel gelacht! Und danach, kurz vorm Fahren, sind wir dann noch Autorennen gefahren! :D Wir hatten so viel Spaß! :D 

Liebste Grüße einer eine-Schokoladen-Überdosis-habenden-und-nicht-wissenden-dass-sie-das-wirklich-haben-könnte,

Mara <3

PS.: Ich habe ehrlich heute so viel Schokolade gegessen, wie nie zuvor. Morgen früh geh ich direkt laufen! :D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen