Samstag, 7. September 2013

Downtown mit Josie

Hallo Leute, 

ich melde mich mal wieder und diesmal mit einem positiveren Post. :)

Heute war ich nach der Schule mit Josie in der Stadt. Jaja, eigentlich soll man sich ja nicht so oft mit Deutschen treffen, aber manchmal muss man sich einfach sehen um über bestimmte Sachen zu reden und Facebook oder so reicht da nicht aus. ;)

Wir hatten alles schön geplant, in der Metro Station um die und die Uhrzeit an dem und dem Ort. Da ich bis 2.40pm Schule hatte, bin ich direkt los, also von der Schule aus. Aber erstmal hab ich mich auf der Schultoilette umgezogen, übrigens waren die andern 20 Toiletten auch mit Mädels besetzt, die sich umgezogen haben. ;)
Ich also auf zur Bushaltestelle, eine andere als sonst aber ich dachte mir, kein Grund zur Sorge. Den Abend vorher hatte ich mir alles schön einzeln rausgesucht, weil die nicht sowas tolles haben, wo man seine Strecke eingeben kann und die Verbindungen vorschlagen. :) Naja, zur Sicherheit hab ich nochmal eine Dame an der Haltestelle gefragt, ob dieser Bus auch zur Metro-Station fährt. Sie so ja, naja an der Endhaltestelle und ohne Metro-Station wurde ich eines besseren belehrt. -.-
Das ist aber auch verwirrend! Die Bushaltestellen sind nur auf dem Plan auf benannt und nicht an der eigentlichen Station und es sagt auch nieman an wo man grade ist. Also ein Traum für mich Orientierungslose. ;)
Mit Josie wollte ich mich um 15.30Uhr treffen, da war es dann auch schon so spät. -.- Ich musste dann aber noch einen anderen Bus nehmen und war letzendlich 45min zu spät!! Gott sei Dank hat Josie gewartet. :D
Nach einer Stärkung bei A&W (sowas wie Mecces ;)) wollten wir unsere Verträge fürs Handy holen. Aber hey, mein Handy ist, obwohl ich es in Kanada geholt habe, locked, und so werde ich es wohl oder übel erst entlocken müssen. Damit ich dann auch nicht noch die Unterschrift meiner Gastmutter brauche, will ich eine Prepaid-Karte holen. Mal gucken was das noch so wird...
Sonst war es aber echt toll, wir haben uns alle Mögliche angeguckt, also an Läden und ganz viel gequatscht. :D Es war echt toll, sich mit jemanden zu unterhalten,  der so ähnlich fühlt wie man selber und einfach versteht, wie es einem geht. :D

Den Abend haben dann meine Gastmutter, meine Gastschwester wie immer Freitags mit einem Film ausklingen lassen. Diesmal war es He's just not that into you (Er steht einfach nicht auf dich). Der Film ist sowas von wahr! :D

Das ist Poutine, das hab ich heute mit Josie gegessen. Es sieht echt ekelig aus - Pommes, Käse und - vegetarische - Bratensoße - aber ist mega lecker! :D Hier in Quebec essen das einfach alle, neben Ahornsirup DAS Gericht, was man mindestens einmal essen sollte. ;)


Made by me

Liebste Grüße einer ihr-neues-Handy-vermissenden-und-nicht-mit-dem-Bussystem-in-Montreal-klarkommenden

Mara <3

8 Kommentare:

  1. hahahaha und da gibt eis kein bus plan an den haltestellen? :0 und es sieht wirklich irgendwie ekelig aus :D <3

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal, wenn sie Lust und Laune dazu haben. ;) Und das heißt auch noch nicht, dass der gültig ist! :D
    Ja, aber ist mega lecker! :D <3

    AntwortenLöschen
  3. hahahahaha das ist ja mall was :D wenn sie lust und laune haben :D ach ich wäre schon längst aufgeschmissen :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich BIN aufgeschmissen, aber hey, ich bin froh, dass ich nachhause gekommen bin. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ja hauptsache man kommt nachhause hahaha der est ist egal :D

    AntwortenLöschen
  6. hallo mara, danke für deinen blog.
    ich liebe poutine!!! und vermisse die soo!!!!
    lg steffi (ats 2000/2001)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      das ehrt mich aber, dass du nach so langer Zeit immer noch Blogs liest, unteranderem meinem. :D
      Poutine ist mega! ;) Bis jetzt hab ich leider nur die - auch schon richtig gute - Fast-Food-Variante probiert und werd jetzt auch die Restaurante-Version probieren. :D
      Aber ich werd es auf jeden Fall vermissen! :D
      Lg Mara

      Löschen